ANZEIGE

MairDumont übernimmt Kunth Verlagsgruppe


Der Reiseverlag MairDumont aus Ostfildern übernimmt die Münchner Kunth Verlagsgruppe zu 100 Prozent. Zu dem Reisemedien-Anbieter gehören der Kunth Verlag sowie GeoGraphicMedia und GeoGraphicProduction. Bislang besteht bereits eine Vertriebspartnerschaft zwischen MairDumont und Kunth Verlagsgruppe. Die bisherigen Eigentümer und Geschäftsführer Wolfgang und Calina Kunth werden die Geschäfte am Standort München weiterführen.

Der Kunth Verlag, der 2017 sein 20-jähriges Jubiläum feiert, publiziert Bildbände und Kalender mit Schwerpunkt Reisefotografie sowie kartografische Produkte. Pro Jahr kommen zwischen 80 bis 100 Neuerscheinungen im Bildbandbereich und in der Kartografie sowie mehr als 60 Kalender heraus. Daneben produziert Kunth vielbändige Sammelwerke und Großenzyklopädien. Mit seinem Kartografie-Programm ist Kunth Content-Geber für Karten- und Reiseführerverlage wie beispielsweise Michelin oder den ANWB. Mit aktuell 20 Mitarbeitern erzielt die Kunth Verlagsgruppe einen Umsatz von ca. 6 Mio. Euro, davon jeweils ein Drittel im Buchhandel, im internationalen und im B2B-Geschäft.

Dr. Stephanie Mair-Huydts, Verlegerin MairDumont Gruppe, sagt: "Für MairDumont ist der Kunth Verlag eine hervorragende strategische Ergänzung im Sinne unseres Markenspirits '365 Tage Vorfreude und Reiseinspiration – vor, während und nach einer Reise'. Das Kunth Programm passt perfekt zu den MairDumont-Marken und Büchern. Gemeinsam werden wir das bisherige attraktive und erfolgreiche Programm weiter profilieren und ausbauen."

zurück

Margit Mair 06.11.2017