ANZEIGE

Motor Presse Stuttgart stellt die Vermarktung neu auf

Markus Eiberger präsentiert neue Vermarktungsstruktur (Foto: MPS)
Markus Eiberger präsentiert neue Vermarktungsstruktur (Foto: MPS)

Unter der Leitung von Markus Eiberger hat die Motor Presse Stuttgart die Struktur des hauseigenen Vermarktungsbereiches weiterentwickelt und präsentiert den Geschäftsbereich Vermarktung ab sofort in neuer, zentralisierter Struktur. Die Print- und Digitalvermarktung werden zusammengeführt, einzelne Verkaufsteams themenorientiert gebündelt. Zeitgleich übernimmt der Geschäftsbereich die Verantwortung für die Event-Vermarktung: "Als führender Special Interest-Vermarkter bieten wir unseren Kunden das vielseitige Produktportfolio der Motor Presse von Print, über Digital bis hin zu begeisternden Event-Formaten mit kreativen und reichweitenstarken, titel- und medienübergreifenden Konzepten konsequent aus einer Hand an", stellt Eiberger fest.

Die Kundenorientierung stand für Eiberger und sein Team bei der Zusammenfassung der gesamten Vermarktungskompetenz von Print über Online und Social Media bis hin zu Events und Forschung klar im Fokus. Ein neu geschaffener Leitungskreis - bestehend aus den jeweiligen Unit-Verantwortlichen - soll nun das Tempo bei Entscheidungen beschleunigen.

Titel- und kanalübergreifend arbeitet das neu geschaffene Team 'New Business & Creative Solutions', das von Sascha Gröschel geleitet wird. Der Vermarkter wechselt von Hamburg nach Stuttgart. Seine Nachfolgerin für die Lifestyle- und Sporttitel in der Hansestadt ist Anika Magenheim, bislang stellvertretende Leiterin der Digital-Unit. Gröschel soll für das Special-Interest-Medienhaus bestehende kreative Kundenangebote marken- und kanalübergreifend weiterentwickeln und neue Ideen umsetzen.

Außerdem wird Olaf Beck als Creative Director das Team um eine neuePerspektive erweitern: Beck, bereits seit 1996 journalistisch bei der Motor Presse Stuttgart tätig und zuletzt Herausgeber von outdoor, klettern und der Radmagazine, wird seine langjährige Erfahrung und kreative Kompetenz zukünftig konsequent in marken- und medienübergreifende Vermarktungsansätze für alle Produkte der Motor Presse einbringen. Die Entwicklung komplett neuer Angebotsformate für alle Markenwelten des Medienhauses zählt künftig zu seinen Aufgaben. Ebenfalls neu aufgestellt wird der Bereich Research & Services, in dem alle Marktforschungs- und Serviceaktivitäten gebündelt werden. Geleitet wird dieses Team künftig von Maik Müller, bislang Leiter Media-Marketing Service im Stuttgarter Stammhaus.