ANZEIGE

Zee.One schließt Partnerschaft mit Smartclip


Der Bollywood-TV-Sender Zee.One, Teil des Unternehmens Asia TV mit Deutschlandsitz in München, arbeitet für die Vermarktung seiner Inhalte zukünftig mit dem Dienstleister Smartclip mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg zusammen. Im Rahmen der Kooperation sollen Addressable-TV-Plattform-Lösungen angewendet werden. Für die Ausspielung von Addressable-TV-Spot greift smartclip auf die Plattform ATVx von smartclip zurück.

Zudem erhält Zee.One Zugang zu verschiedensten Analyse-Werkzeugen, um TV-Daten in Echtzeit zu erfassen, Ableitungen für die eigene Programmplanung zu ziehen und für Werbekunden Kampagnen in Echzeit zu optimieren.

"Addressable TV ist ein überaus spannendes Thema für uns, das unsere klassische TV-Vermarktung in den nächsten Jahren perfekt ergänzen wird", sagt erklärt Friederike Behrends, Business Head und CEO von Asia TV GmbH (Zee TV). "Dank digitaler Ausspielungslogiken können wir unseren Zuschauern noch gezielter für sie relevante Werbung präsentieren. smartclip ist dafür der ideale Partner und überzeugt vor allem durch das Gesamtpaket aus Vermarktungskompetenz, innovativer und führender Technologie und individuellem Service".

Alexander Baxmann, Director Business Development Addressable TV bei Smartclip, ergänzt: "Smartclip verfolgt im Bereich Addressable TV konsequent einen Plattformansatz speziell für die TV-Sender. Dadurch, dass die großen Reichweiten- und Spartensender in Deutschland auf unsere Vermarktungstechnologie aufsetzen können, finden Werbekunden genau die passenden und gezielt aussteuerbaren Kontakte in der gewünschten Zielgruppe für ihre digitale Addressable TV-Kampagne, technisch standardisiert und effizient. Zee.One ergänzt mit einer weiblichen, klar definierten Zielgruppe dieses Angebot bestens."

Der Spartensender ist seit rund eineinhalb Jahre auf deutschemn TV-Markt vertreten. Mit seinem Angebot an Produktionen aus Bollywood und dem asiatischen Raum. Die Kernzielgruppe des Senders sind Frauen zwischen 20 und 59.