ANZEIGE

Tempus Corporate startet Deutsches Schulportal

Mit dem Deutschen Schulportal startet Tempus Corporate eine neue digitale Plattform, die sich an Schulleiter, Lehrer und Eltern richtet. (Quelle: Tempus Corporate)
Mit dem Deutschen Schulportal startet Tempus Corporate eine neue digitale Plattform, die sich an Schulleiter, Lehrer und Eltern richtet. (Quelle: Tempus Corporate)

Tempus Corporate, die Content-Marketing-Unit der Zeit-Verlagsgruppe mit Sitz in Hamburg, hat heute (8.5.2018) das Deutsche Schulportal gestartet. Das Projekt wurde im Auftrag der Robert Bosch Stiftung, der Deutschen Schulakademie und der Heidehof Stiftung. Kooperationspartner ist die Zeit-Verlagsgruppe.

Die Plattform stellt erfolgreiche Konzepte aus der Schulpraxis vor und bietet Informationen und Beiträge zu Bildungspolitik und Wissenschaft. Ebenfalls zum Angebot gehören aktuelle Themen, Debatten und Trends sowie Experteninterviews und Kolumnen. Tempus Corporate beschäftigt für das Portal zwei festangestellte Redakteure. Das unabhängige Fachmedium richtet sich eigenen Angaben zufolge an "alle, die Schule und Unterricht entwickeln oder sich für Schulentwicklungsfragen interessieren, begleiten und inspirieren.