ANZEIGE

Freenet TV wirbt zur WM für eigenes Angebot

Das Telekommunikationsunternehmen Freenet, Büdelsdorf, will während der WM verstärkt auf sein TV-Angebot aufmerksam zu machen. Dazu setzt der Anbieter auf einen Werbespot, in dem ein Schiedsrichter fleißig Karten verteilt – allerdings nicht wie erwartet an Spieler, sondern an Fernsehempfangsarten. So erhält "teures Kabelfernsehen" den gelben und für schlechte Bildqualität in SD gar den roten Karton. In den Clip kommt zudem eine grüne Karte zum Einsatz, die auf die Guthabenkarte des Dienstleisters anspielt. Dargestellt wird der Schiri vom freenet TV-Presenter, der auch in den bisherigen Kampagnen die Hauptrolle übernommen hat.

Die crossmediale Kampagne richtet sich sowohl an Neu- als auch an Bestandskunden. Neben einem TV- und Radio-Spot umfasst die Kampagne auch Online- und Social Media-Maßnahmen, eine weitreichende Out-of-Home-Präsenz sowie diverse Promotion-Aktionen am Point-of-Sale. Die Werbeaktivitäten laufen im Zeitraum vom 11. Juni bis 15. Juli 2018. Für Strategie und Umsetzung fungierte die Hamburger Marken- und Designagentur Brandtouch als Lead Agency.