ANZEIGE

Mediacom und AdScanner vereinbaren Zusammenarbeit bei Addressable TV und TV-Datensätzen

Die Agenturgruppe Mediacom, Deutschlandsitz in Düsseldorf, hat gemeinsam mit dem Technologiedienstleister AdScanner, Gleisdorf (Österreich) eine Arbeitsgruppe gegründet, die die TV- und Kundenexpertise von MediaCom mit den TV-Datenansätzen und der Entwicklerkompetenz von AdScanner zusammenführen soll. Ziel des Projekts ist es, die Addressable TV-Technologie voranzutreiben und Lösungen für den internen Gebrauch sowie skalierbare, kundenorientierte Produkte zu entwickeln.

"Als Marktführer zählen für uns die Generierung von TV-Daten sowie deren Messung, Austausch und Integration zu den zentralen Faktoren für die erfolgreiche marktübergreifende Etablierung von Addressable TV", sagt so Arvid Boström, Chief Transformation Officer von MediaCom Deutschland."Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg ist die Zusammenarbeit mit AdScanner, einem innovativen und vielversprechenden jungen Technologieunternehmen in diesem Bereich. Wir freuen uns sehr darauf, für unsere Kunden und Geschäftspartner zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln."

Marin Curkovic, CEO von AdScanner ergänzt: "Es steckt noch viel ungenutztes Potenzial im Medium TV. Unsere Aufgabe ist es, datengetriebene Ansätze, die im digitalen Bereich bereits langfristig etabliert sind, hinein in die TV-Welt zu bringen. Die aufregende Partnerschaft mit Mediacom ermöglicht uns den Zugang zu marktführender Expertise sowie eine ideale Basis, gemeinsam Brücken zu schlagen zwischen disruptiven Ansätzen und anwendungsfertigen Lösungen.