ANZEIGE

'Report Digitale Zeitung': 'Die Zeit' verkauft die meisten E-Paper

Die Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' liegt im E-Paper-Verkauf vorne: Im Zeitraum von Januar bis September dieses Jahres verkaufte das Blatt 89.874 Exemplare. Das geht aus dem aktuellen 'Report Digitale Zeitungen' unteres Schwestermagazins DNV (Der neue Vertrieb) hervor. Für die Untersuchung wurde ausgehend von der Absatzentwicklung deutscher Tages- und Wochenzeitungen im E-Paper-Vertrieb der Status quo der Branche analysiert. Kernstück des Berichts ist das Ranking der Top 50 der verkaufsstärksten Zeitungen nach E-Paper-Auflage.

Auf Platz 2 landet die 'Süddeutsche Zeitung' mit 65.094 verkauften E-Papern, dichtgefolgt von der 'Bild'/'B.Z.'/'FussballBild' mit 64.350 Exemplaren. Insgesamt erzielten die Zeitungsverlage mit digitalen Ausgaben ein Plus von 17 Prozent bei ihren digitalen Ausgaben.

Den kompletten "Report Digitale Zeitung" finden Sie in der aktuellen DNV-Printausgabe (Nr. 15/2018/ET: 2.11.2018). Hier geht es zur Bestellung.