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Madsack Mediengruppe steigert Umsatz und Ergebnis

Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung (Foto: Madsack)
Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung (Foto: Madsack)

Die Madsack Mediengruppe, Hannover, verbuchte im Geschäftsjahr 2017 eine positive Entwicklung: Der Umsatz lag im Vergleich zum Vorjahr um rund 9 Mio. Euro höher und konnte somit bereits zum dritten Mal in Folge auf nunmehr 681,2 Mio. Euro verbessert werden. Das EBITDA wuchs ebenfalls – um 1,5 Mio. Euro auf 91,4 Mio. Euro. Das Investitionsvolumen 2017 summiert sich auf rund 37 Mio. Euro. Bei unverändert schwierigen Rahmenbedingungen der gesamten Branche zeige sich, "dass die strukturellen Veränderungen der Madsack Mediengruppe der vergangenen Jahre erfolgreich sind und zudem weiterhin den Raum für Investitionen ermöglichen", erläutert das Unternehmen.

"Wir sind ein starker Verbund, wirtschaftlich gut aufgestellt. Das lässt uns von einer sehr soliden Basis aus agieren", kommentiert Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe, die Entwicklung. "In einem von strukturellen Umbrüchen gekennzeichneten Markt wird es für uns in Zukunft sehr darauf ankommen, die digitale Transformation unserer journalistischen Produkte voranzutreiben und neue Wachstumsfelder zu erschließen."