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Die 'Lidl Frischebande' kommt jetzt als OnSet-Sponsoring ins Sat.1 Frühstücksfernsehen (Foto: Lidl)

Die 'Lidl Frischebande' kommt jetzt als OnSet-Sponsoring ins Sat.1 Frühstücksfernsehen (Foto: Lidl)

SevenOne AdFactory führt neues Sponsoring-Format ein

Die SevenOne AdFactory (Unterföhring), die Kreativ-Unit von SevenOne Media, hat ein neues Sponsoring-Format entwickelt: Das OnSet-Sponsoring. Launchkunde ist der Discount-Lebensmittelhändler Lidl, der seine aktuelle Kampagne 'Frischebande' als OnSet-Sponsoring im Sat.1 Frühstücksfernsehen präsentiert. Für das OnSet-Sponsoring werden Billboards jeweils individuell im Studioset des präsentierten TV-Formats produziert. Sie sollen eine unterhaltsame und harmonische Verbindung von Sponsoring-Elementen mit dem laufenden TV-Programm schaffen.

Das OnSet-Sponsoring von Lidl baut in der Kreation auf den aktuellen 'Frischebande'-TV-Spot des Discounters aus Neckarsulm auf. Das Sponsoring-Billboard zeigt die Biene Betti – einen der animierten Hauptcharaktere der Kampagne. Die Biene fliegt aus dem Billboard auf eine Obstschale im Studioset des Sat.1 Frühstücksfernsehens.

Ein weiteres Element der Multiscreen-Kampagne ist eine Logo-Integration auf 7TV (ab Juni Joyn) und Sat.1.de. Bereits im Vorfeld gab es Cut-Ins in einigen familienaffinen TV-Formaten wie 'The Voice Kids'.

Tom Schwarz, Geschäftsführer SevenOne AdFactory, sagt: "Mit dem OnSet-Sponsoring bieten wir Partnern eine individuelle Möglichkeit, ihre Kampagne auf kreative Art und Weise besonders authentisch mit unseren Format-Marken zu verbinden. Lidl mit der Biene Betti bietet hier ein optimales Spielfeld."

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Margit Mair 09.05.2019