Reichweitenerfolg für 'Die Zeit' in Österreich
Dr. Rainer Esser: Erfolg der Regionalausgabe (Foto: Johannes Arlt)
Auch die digitalen Angebote der 'Zeit' sind in Österreich auf Wachstumskurs: 1,07 Millionen Menschen nutzen laut der CAWI-Print-Studie Website, E-Paper, App, E-Reader oder Audioangebote der 'Zeit'. Dabei ist der Anteil an jungen Online-Nutzern zwischen 14 und 39 Jahren mit 63 Prozent im Vergleich zum Gesamtpublikum überdurchschnittlich hoch.
Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer Zeit Verlagsgruppe, erklärt: "Die Ergebnisse der CAWI-Print-Studie zeigen eindrucksvoll den Erfolg unserer Regionalausgabe und belegen, wie sehr die 'Zeit' in Österreich von den Leserinnen und Lesern geschätzt wird. Zudem ermöglichen die Daten es der österreichischen Werbewirtschaft, unsere einflussreiche und anspruchsvolle Leserschaft noch besser kennenzulernen und zielgerichteter anzusprechen."
Volker Scharninghausen 11.09.2019