ANZEIGE

Leichteres Gepäck als Flip-Flops gibt es kaum

Leichteres Gepäck als Flip-Flops gibt es kaum

Cover des Monats: 'brand eins' begeistert mit Flip-Flops-Titel

'brand eins' 8/2019 ist das Cover des Monats August 2019. Die Motivwahl zusammen mit der Unterzeile "Mit leichtem Gepäck" überzeugte unsere Experten-Jury. Gleichzeitig heben viele Juroren die fast durchweg starke Cover-Gestaltung der Macher des Hamburger Wirtschaftsmagazins hervor.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Cover 'brand eins' 8/2019:

Katja Hertin, Director StoryTelling bei Avantgarde: "Puristisch, plakativ, dekorativ: Schöne Umsetzung des Meta-Themas. Wie immer weiß man nicht so genau, was einem im Heft erwartet…"

Boris Pollig, Geschäftsführer Kreation bei bilekjaeger: "Wieder einmal ein klassischer brand-eins-Titel: Einfach, plakativ und auf den Punkt."

Irmgard Hesse, Gründerin & Geschäftsführerin Zeichen & Wunder: "Kommt harmlos und sommerlich daher, behandelt aber eine radikale Frage: brauchen wir "das" alles? Im Urlaub, im Alltag, im Leben generell? Ein schöner Kontrast von leichtem Motiv und tiergehender, existenzieller Fragestellung."

Heiko Schmidt, Geschäftsführer Kreation Vasataschröder: "Reduktion ohne intellektuelle Schwere gelingt keinem Magazin so gut so regelmäßig wie der brand eins. Im Ergebnis bringt das Tempo und Freude. Beides ist am Regal entscheidend."

Christian Kohlhund, Managing Director von Wavemaker: "Simpel & reduziert: starke Umsetzung der Thematik."

Daniela Jessen, Direktorin Business Development bei Initiative: "Wer einmal nach Mallorca geflogen ist weiß, dass manche tatsächlich so reisen."

Andreas Ottensmeier, Geschäftsführer bei battery: "Klar, frisch, leicht und schwer zu übersehen."

Nina Preuss, Geschäftsführerin der Agentur Preuss und Preuss: "brand eins sticht monatlich immer am meisten hervor, stets sehr kluge und intelligente visuelle Übersetzungen von "einfachen" Themen. Einfach ein Meisterwerk."

Marcel Häusler, Design Director bei Karlanders: "Die Flip Flops unter den Füßen, die brand eins in der Hand. Brauche ich sonst noch was?"

Lars Lammers, Geschäftsführender Gesellschafter der Pahnke Markenmacherei: "Keine Frage: Die Hamburger überzeugen mittlerweile fast mit jedem Titel. Ihr Stil, das Cover auf weniger als das Wesentliche zu reduzieren, findet hier sogar eine inhaltliche Klammer. Geht es doch um die Vereinfachung unseres Lebens in allen Bereichen. 'Mit leichtem Gepäck', lautet die Zeile, Flip-Flops dienen als Sinnbild dafür. Eine bessere Motivwahl kann man kaum treffen."

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de.

zurück

Margit Mair 12.09.2019