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FAZ-Gruppe übernimmt Mehrheit an Digital-Agentur 3st


Die FAZ-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main hat über ihre Tochter Fazit Communication den Mehrheitsanteil an der Content-Marketing- und Digital-Agentur 3st aus Mainz erworben. 3st Kommunikation mit ihrer Digitaltochter 3st digital ist spezialisiert auf die Bereiche Branding, Content und Digital und betreut mit gut 80 Mitarbeitern Kunden wie die ARD, Merck, Symrise und Volkswagen. Mit der Beteiligung baut der Verlag sein Angebot und Kundenportfolio im Content-Marketing-Bereich deutlich aus.

Die geschäftsführenden Gesellschafter von 3st bleiben unverändert im Unternehmen. Im Zuge der Akquisition wird die Digitaltochter 3st digital in 3st integriert. Der Standort Mainz und die Marke 3st werden wie bisher weitergeführt.

Hannes Ludwig, Geschäftsführer von Fazit Communication: "3st und Fazit Communication eint der hohe Anspruch an die inhaltliche, konzeptionelle und gestalterische Exzellenz in der Umsetzung wirkungsvoller Kommunikation. Wir freuen uns über die ideale Verstärkung durch 3st und die Marktchancen, die sich mit der neuen Aufstellung eröffnen."

Thilo Breider, Geschäftsführer von 3st Kommunikation: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Fazit Communication, denn sie ermöglicht unseren Kunden Zugang zu erweiterten Kommunikations- und Beratungsleistungen, um ihre Marke im digitalen Zeitalter weiter zu stärken. Gemeinsam sind wir in der Lage, neue Projektdimensionen zu erschließen."