ANZEIGE

Relaunch für Hohe Luft

Der Hamburger Verlag Inspiring Network hat seine Philosopiezeitschrift Hohe Luft zur Ausgabe 6/2020, die am 10. September erschienen ist, inhaltlich und gestalterisch überarbeitet. Der Titel soll nach Angaben des Verlages künftig enger an aktuelle Themen und Probleme anknüpfen. Zudem wird jede Ausgabe sich einem Schwerpunktthema widmen, das auf mehr als 30 Seiten in verschiedenen Facetten behandelt wird. So wird die Frage ‚Was ist jetzt klug?‘ in der aktuellen Ausgabe nicht nur aus der Sicht zeitgenössischer und klassischer Philosophen beantwortet, sondern auch von Psychotherapeuten, Juristen und Unternehmensberatern.
Für das veränderte inhaltliche Konzept hat Art-Direktorin Gabriele Dünwald in ein neues visuelles Erscheinungsbild geschaffen. Das Cover setzt auf ein rein typografisches Gestaltungskonzept, das die zentralen Fragen des Heftes klar und kompakt nach außen trägt. Die Innenseiten sind magaziniger und lesefreundlicher gestaltet.
Hohe Luft wendet sich Menschen, für die Philosophie keine akademische Disziplin ist, sondern eine Art, frei und unabhängig zu denken. Das Magazin erscheint zweimonatlich zum Verkaufspreis von 9,90 Euro. Den Vertrieb besorgt die VU Verlagsunion KG, Hamburg.