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Axel Springer plant Beteiligung an drei Digital-Agenturen


Für die Medien-Häuser ist das klassische Werbegeschäft seit längerem eine "rückläufige" Angelegenheit. Daher werden sie mehr und mehr in Feldern aktiv, die mit ihrem Stammgeschäft eng vernunden sind. Der Berliner Medien-Konzern Axel Springer hat bekanntlich sehr früh die Weichen in Richtung Digital-Business gestellt und sich parallel auch vom nach wie vor gewinnträchtigen Print-Geschäft getrennt.

Nun plant das Haus den noch stärkeren Einstieg in den Bereich der Digital-Agenturen. Vonstatten gehen soll das durch die Übernahme der Mehrheit an gleich drei Digital-Agenturen. Jeweils 50,1 Prozent will die Ael Springer SE an den Digital-Agenuren SoD ScreenOnDemand GmbH, XINGU Advertising GmbH sowie cmmrcl.ly GmbH erwerben. Die beiden zuerst genannten Agenturen sitzen in München, die dritte in Hamburg.

Mehr Details zu den geplanten Akquisitionen finden sich in der new-business-Printausgabe 26/2021 vom 28. Juni 2021.