ANZEIGE

ANZEIGE

'Grip' erweitert Marken-Portfolio

RTL Zwei-Chefredakteur verlängert die Marke 'Grip' um eine Live-Show – Foto: RTL Zwei/Per Florian Appelgreen
RTL Zwei-Chefredakteur verlängert die Marke 'Grip' um eine Live-Show – Foto: RTL Zwei/Per Florian Appelgreen

Unter der Marke 'Grip' gibt es bereits eine TV-Sendung, ein Printmagazin und eine Veranstaltungsreihe. Nun baut RTL Zwei das Marken-Universum um eine Live-Sendung aus.

Wie Christian Weiss, Chefredakteur und Leiter der Redaktion Docutainment bei RTL Zwei, exklusiv im Gespräch mit 'new business' verrät, veranstaltet der in Grünwald bei München ansässige Sender am 7. und 8. November 2021 die 'Grip – Promi Kart Masters' in Oberhausen.

Aufgebaut ist die Brainpool-Produktion in zwei Teilen. Am Sonntag, den 7. November 2021, wird es zunächst ein Qualifying geben, bei der Teams mit je zwei Fahrern um die schnellste Zeit fahren, bevor am darauffolgenden Tag das eigentliche Rennen beginnt. Die insgesamt acht Teams werden aus RTL-Zwei-Gesichtern und noch nicht näher genannten Prominenten bestehen. Konzipiert ist das Format als Dauerwerbesendung.

Was RTL Zwei dazu bewogen hat, das Marken-Portfolio von 'Grip' zu erweitern, welche Chancen eine Dauerwerbesendung für die Werbe-Vermarktung bietet, und in welcher Form werbetreibende Unternehmen in die Sendung integriert werden, erläutern Chefredakteur Christian Weiss und Ali Yagci, Leiter Verkauf und Disposition von El Cartel Media, in der aktuellen Printausgabe von 'new business' (Nr.40/21; ET: 4.10.2021). Hier können Sie das Heft bestellen.