ANZEIGE

Jörg Simon, Geschäftsführer der 1-2-3.tv GmbH: "Wir wollen unsere Transformation zu einem interaktiven Omnichannel-Anbieter voranzutreiben." - Foto: 1-2-3.tv

Jörg Simon, Geschäftsführer der 1-2-3.tv GmbH: "Wir wollen unsere Transformation zu einem interaktiven Omnichannel-Anbieter voranzutreiben." - Foto: 1-2-3.tv

1-2-3.tv: Übernahme durch iMedia Brands abgeschlossen

Die Übernahme des Münchner Home-Shopping-Kanals 1-2-3.tv durch iMedia Brands wurde am 5. November 2021 nach Freigabe der deutschen Regierung und österreichischen Kartellbehörde, abgeschlossen. Zuvor hatten der vorherige Hauptanteilseigner, die Arcus Capital AG aus München, und die Co-Investoren BE Beteiligungen und IRIS Capital ihre Beteiligung an der 1-2-3.tv GmbH am 22. September für einen Unternehmenswert von 93 Millionen US-Dollar an das US-Medienunternehmen verkauft

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die spannenden Synergien, die wir mit iMedia gemeinsam nutzen werden, um unser erfolgreiches Geschäftsmodell mit einem Mix aus Live- und automatisierten Auktionen sinnvoll weiterzuentwickeln", sagt Jörg Simon, Geschäftsführer der 1-2-3.tv GmbH. "Unsere erfolgreiche Transformation vom reinen Teleshopping-Sender zu einem interaktiven Omnichannel-Anbieter wollen wir so vorantreiben."

So sollen First-Party-Shopping-Daten für eine personalisierte und produktgetriebene Kundenansprache verwendet werden. Darüber hinaus wird das 1-2-3.tv-Auktionsmodell auf digitalen Shopping-Plattformen von iMedia in den USA zum Einsatz kommen.

"Gamification mit emotionsbasierten Einkaufserlebnissen schlüssig zu verbinden, gehört international zu den aktuellen Herausforderungen", sagt Tim Peterman, CEO von iMedia Brands. "Das Führungsteam von 1-2-3.tv ist mit seinen Technologien Experten für diesen Wandel beim Shopping. Diese Position am Markt wollen wir mit unseren Erfahrungen weiter stärken und das Wissen für künftige Projekte nutzen." 

zurück

Margit Mair 11.11.2021