ANZEIGE

IDG baut Fachmedien-Portfolio in Deutschland aus


Mit einem neuen Digital-Angebot will der auf Fachmedien spezialisierte Verlag IDG die Zielgruppe der IT-Sicherheitsentscheider in Deutschland ansprechen. Dazu bringt IDG die international bereits etablierte Marke 'CSO' auf den hiesigen Markt und startet unter csoonline.com/de ein Fach-Portal. Chefredakteur wird Heinrich Vaske, der bereits die IDG-Marken 'CIO' und 'Computerwoche' redaktionell steuert.

„Eine sichere IT-Infrastruktur hat für deutsche Unternehmen höchste Priorität. 88 Prozent aller deutschen Unternehmen haben bereits einen Verantwortlichen für IT- und Cyber-Security berufen, mehr als in jeder anderen Region weltweit“, erklärt Vaske. „Dem daraus resultierenden Bedarf an Informationen rund um die Themen Anwendungssicherheit, Cloud Security, Identity Management und Risiko-Management will 'CSO' mit Hintergrundberichten, Studien, Community-Elementen und Events gerecht werden. So können Security-Entscheider aktuelle Themen besser verstehen, sich miteinander vernetzen und die richtigen Investitionsentscheidungen für ihre Organisation treffen.“