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Neuer 'TV Movie'-Ableger will Zielgruppe Streamer umwerben

Bauer-Verlagsleiter Nils Grönwaldt sieht großes Potenzial für 'TV Movie Stream XXL' im Programmzeitschriftensegment - Foto: Bauer Media Group
Bauer-Verlagsleiter Nils Grönwaldt sieht großes Potenzial für 'TV Movie Stream XXL' im Programmzeitschriftensegment - Foto: Bauer Media Group

Mit 'TV Movie Stream XXL' hat die Bauer Media Group am 12. November 2021 einen neuen Ableger seiner TV-Programmzeitschrift auf den Markt gebracht ('new business' berichtete). Das 14-tägliche Magazin erweitert das Markenuniversum der 'TV Movie' auf nun mehr vier Titel. Neben der neuen Streaming-Variante sind unter anderen die klassische Ausgabe mit Fokus auf das lineare Fernsehen und eine Version für das lineare Free- und Pay-TV im Handel erhältlich. 

An den Newcomer knüpft das Hamburger Verlagshaus optimistische Erwartungen. "Mit der Einführung der neuen Ausgabe 'TV Movie Stream XXL' erwarten wir ganz klar einen Anstieg des Gesamtverkaufs der 'TV Movie'", sagt Nils Grönwoldt, Verlagsleiter TV-Magazine bei Bauer Publishing Deutschland, im Gespräch mit 'new business'. Das neue Magazin kostet 2,20 Euro und startet mit einer Druckauflage von rund 200.000 Exemplaren. Derzeit erreicht die 'TV Movie' mit ihren Ablegern nach IVW-Angaben eine verkaufte Auflage von rund 670.000 Exemplaren. 

"Wir stärken die Bindung zur Marke, indem wir jeder Leserin und jedem Leser noch eine Option mehr anbieten, die gewünschten Inhalte – entsprechend dem individuellen Sehverhalten und Informationsbedürfnis – zu konsumieren", erklärt Grönwaldt gegenüber unserem Magazin. Zudem spreche man streamingaffine Zielgruppen an, die mit dem bisherigen Angebot nicht erreicht werden konnten. 

Wie TV- und Streaming-Programm im neuen 'TV Movie'-Ableger konkret aufgebaut sind, welchen besonderen USP der Titel in der Werbevermarktung hat und womit das neue Videoportal MyTVMovie.de punkten will, erläutern Bauer-Verlagsleiter Nils Grönwaldt und Daniela Henning, Head of Marketing TV-Magazine bei Bauer Advance, in der aktuellen Printausgabe von 'new business' (Nr.46/ET: 15.11.2021). Hier geht es zur Bestellung.