ANZEIGE

Cover des Monats Februar 2022: 'brand eins' 2/2022 bringt Marken groß raus

Dass 'brand eins' weiß, wie Markenführung geht, ist hinlänglich bekannt. Dass das Wirtschaftsmagazin das Thema nun auf den Titel hebt und ganz wunderbar in Szene setzt, ist zwar nicht weiter verwunderlich, zeugt aber von seinem inhärenten Gespür für die reduzierte und ironische Inszenierung von komplexen Themen. Für unsere Jury ist 'brand eins' 2/2022 das Cover des Monats Februar.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Cover:

Hans Neubert, Creative Director und Partner bei Sassenbach: "Das Cover, das mich diesen Monat am meisten beschäftigt und ins Heft reingezogen hat. Hochästhetisch und zugleich brutal. Grandios!"

Marcus Friedrich, Creative Director Isobar Germany: "'brand eins' erinnert uns gekonnt daran, dass Statements – insbesondere provokante – ihre Wirkung am besten entfalten und maximalen Eindruck hinterlassen können, wenn sie minimalistisch inszeniert werden. Eine perfekte Analogie zum Parfum (und der richtigen Dosierung)."

Sabine Schulz, Creative Director bei Ogilvy: "Hervorragender Lesestoff entsprechend verpackt. Besser geht‘s nicht. Typisch brand eins."

Adrian Pickshaus, Executive Creative Director bei Territory: "Im besten Sinne ausdrucksstarkes Cover zu einem spannenden Thema. Form- und farbschön gestaltet. Das Ergebnis: Dieser Titelgeschichte zeigt man nicht den Stinkfinger – sondern will sie sofort lesen." 

Carl-Christian Berge, Geschäftsführer Beratung bei battery: "Riecht nach dem Cover des Monats. Weil sowohl die Kopfnote als auch die Herznote stimmt."

Katja Behnke, Creative Director bei Achtung: "Einfach. Plakativ. Perfekte Inszenierung des Schwerpunkt-Themas."

Jicky von Bechtolsheim, Creative Out of Home Specialist bei Wall Decaux: "Perfekt plakativ und schön zugleich das Thema visualisiert. Das Cover gehört gerahmt an die Wand."

Petra Schotten, Creative Director Text bei Saint Elmo’s: "Ein Cover, bei dem man einfach hingucken muss und mehr wissen will. Super einfach. Super gut."

Guido Schmidtke, stellvertretender Managing Designer beim 'Stern': "Vielleicht etwas zu laut, aber dieses Cover erheischt Aufmerksamkeit. Ich will wissen, worum es geht."

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de.

zurück

Margit Mair 21.03.2022