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Seven.One stellt Addressable-TV-Angebot neu auf


Die Seven.One Entertainment Group, Unterföhring, baut ihr Angebot im Bereich Addressable-TV um. Künftig bündeln die Münchner sämtliche adressierbaren TV-Reichweiten unter dem Begriff Addressable-TV. Dazu startet am 1. April 2022 ein neues Angebot, das Addressable-TV, Video-On-Demand und Livestreams umfasst.

Zugleich hat das TV-Unternehmen einen Addressable-TV-Kooperationsvertrag mit der Deutschen Telekom geschlossen. Mit dem Deal sollen künftig sendereigene Inhalte auf der TV-Plattform Magenta TV in das Addressable-TV-Angebot der Sendergruppe integriert werden.

"Die Reichweitenmaximierung für Addressable-TV ist die größte Weiterentwicklung in diesem Bereich seit der Einführung des SwitchIn vor sechs Jahren", sagt Thomas Wagner, Geschäftsführer und Chief Sales Officer der Seven.One Entertainment Group. "Jetzt erweitern wir die Addressable-TV-Reichweitenbasis deutlich, sodass Addressable-TV auch für Kampagnen mit spitzeren Zielgruppen an Attraktivität gewinnt." Mit dem neuen Addressable-TV- Angebot biete Seven.One "plattformübergreifendes One-Stop-Advertising."

Zur Bedeutung von Plattform-Kooperationen für ProSiebenSat.1 sagt Nicole Agudo Berbel, Geschäftsführerin und Chief Distribution Officer der Seven.One Entertainment Group: "Addressable-TV und On-Demand-Content stehen im Fokus unserer Gespräche und Vereinbarungen mit den Distributionsplattformen. Gemeinsam schaffen wir so zusätzliche Reichweite für zielgruppengenaue Werbekampagnen über unsere eigenen Angebote hinaus." Berbel weiter: "Mit der Deutschen Telekom als erstem Plattformpartner im Bereich Addressable-TV läuft die technische Umsetzung bereits auf Hochtouren, sodass wir dem Werbemarkt schrittweise ab Sommer zusätzliche Reichweite zur Verfügung stellen und diese vermarkten können."

André Almeida, Mitglied der Geschäftsführung der Telekom Deutschland GmbH, fügt hinzu: "Wir sind sehr froh, die Seven.One Entertainment Group als ersten Kunden unserer Magenta Ad Solutions gewonnen zu haben und nun gemeinsames Wachstum im Addressable-TV einleiten zu können."