ANZEIGE

Koch Media kauft Merchandise-Spezialisten DPI


Im Gaming-Sektor sorgt das Merchandising für ebenso erfreuliche wie attraktive Zusatz-Einnahmen durch sogenannte Collectors Editionen. Dahinter verbergen sich Figürchen, Poster, Art-Books oder auch Soundtrack-CDs. In diesem Segment spielt künftig auch der Games-Publisher und -Distributor Koch Media aus München auf internationaler Ebene mit. 

Die Tochter der schwedischen Embracer Group hat den Merchandising-Spezialisten Development Plus Inc. (DPI) mit Sitz in San Francisco und Denver gekauft. DPI wurde 2003 gegründet und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Videospiel- und Unterhaltungsindustrie. Ihr einzigartiger Stil sowohl im Bereich der physischen als auch digitalen Kreativität, mit dem Design und der Herstellung von Collector’s Editions für Publisher/Einzelhändler zeichnet DPI aus.

Der zweite Kompetenz-Bereich liegt in der kompletten Erstellung und dem Betrieb von offiziellen E-Commerce-Shops für Publishing-Partner: von der Konzeption über den Aufbau des Webshops, Produktherstellung, Marketing, Abwicklung sowie dem Kunden-Service.
 
DPI wird künftig als Tochter von Koch Media unter dem Namen DPI Merchandising Inc. operieren. 

Koch Media-CEO Klemens Kundratitz: "Wir haben über viele Jahre eng mit DPI zusammengearbeitet und sind beeindruckt von ihrer Erfahrung im Design und der Herstellung von Spiele-Merchandise und Sammlerstücken sowie ihrem Erfolg mit offiziellen E-Commerce-Shops von Games-Publishern.

Dieser Kauf trägt dazu bei, unseren Bekanntheitsgrad und unsere Aktivitäten in Amerika zu erhöhen und gleichzeitig unser Angebot im Bereich des Spiele-Merchandise-Geschäfts in Europa für unser eigenes Portfolio und vor allem für andere Embracer-Unternehmen und Videospiele-Partner in der Branche zu stärken."