ANZEIGE

Sky Media verliert Vermarktungsmandat von Warner Bros. Discovery

Ralf Hape, Geschäftsführer von Sky Media, will die Partnerschaft mit Warner Bros. Discovery im VoD-Bereich fortsetzen - Foto: Sky
Ralf Hape, Geschäftsführer von Sky Media, will die Partnerschaft mit Warner Bros. Discovery im VoD-Bereich fortsetzen - Foto: Sky

Warner Bros. Discovery Deutschland hat sich dafür entschieden, die Vermarktung der Pay-TV-Sender Warner TV Serie, Warner TV Film und Warner TV Comedy in die eigenen Hände zu nehmen. Bislang war Sky Media mit Aufgabe betraut. Das Mandat endet zum Jahreswechsel 2022/23. Im VoD-Bereich wollen die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft aber forsetzen. Damit erweitert Warner Bros. Discovery Deutschland sein Vermarktungsportfolio um das bereits bestehende Angebot mit DMAX, TLC, Eurosport 1 & 2, Home & Garden TV, Tele 5, Discovery Channel und Animal Planet.

Zu den Highlights im Programm von Warner TV Serie mit Fokus auf Drama-, Action- und Crime-Serien gehören die Formate 'Seal Team', 'Bosch', die HBO-Max-Originals 'Raised by Wolves' und 'The Flight Attendant' sowie Eigenproduktionen wie '4 Blocks', 'Para – Wir sind King' oder 'Almost Fly'. Warner TV Comedy zeigt Sitcoms wie 'Friends' oder 'The Big Bang Theory' und Serien wie 'Rick and Morty'. Warner TV Film wiederum präsentiert internationale Spielfilme und Blockbuster. 

"Die Warner TV-Channels zählen zu den erfolgreichsten Pay TV-Sendern in Deutschland und wir freuen uns, nun auch Warner TV Serie, Comedy & Film in unser Angebot aufnehmen zu dürfen", sagt Markus Spangler, VP Ad Sales Warner Bros. Discovery GSA. "Damit gehen wir den nächsten logischen Schritt in unserem Bestreben, sämtliche Sendermarken von Warner Bros. Discovery unter einem Dach zu bündeln. Gleichzeitig bedanken wir uns bei unserem bisherigen Verkmarktungspartner Sky Media für die gute Zusammenarbeit. Mit unserem vielfältigen und optimal ausbalancierten Portfolio können wir fortan auch im Pay-TV-Bereich eine größere Bandbreite an Platzierungsmöglichkeiten für jede Art der Ansprache bieten und gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern  individualisierte Lösungen erarbeiten.''

Ralf Hape, Geschäftsführer von Sky Media, erklärt:"Wir geben die lineare Vermarktung der Warner-TV-Sender nach langjähriger erfolgreicher Betreuung in die Hände von Warner Bros. Discovery. Da VoD ein immer wichtigeres Thema im Werbemarkt wird, ist es umso schöner, dass wir unsere vertrauensvolle Partnerschaft weiterführen und die Sender auch künftig das digitale Portfolio von Sky Media bereichern."

zurück

Margit Mair 28.10.2022