ANZEIGE

Medien-Unternehmen

DuMont trennt sich von Customer Service-Tochter

Das Kölner Medien-Unternehmen DuMont hat seine Customer Service-Tochter DuMont Process zum 1. Dezember 2022 an den Callcenter-Betreiber CCOne mit Hauptsitz in Leipzig verkauft. Die Veräußerung erfolgte laut DuMont im Zuge der weiteren Fokussierung auf die Kerngeschäfts-Aktivitäten in den drei Bereichen Regionalmedien, Business Information und Marketing Technologies.

Die DuMont Process GmbH ist ein Anbieter von Lösungen im Bereich Costumer Service, Qualitätsmanagement und Business Intelligence. Mit Übernahme der Gesellschaftsanteile wurde die Firma in CCOne Berlin GmbH umbenannt.

Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Der neue Eigentümer CCOne zählt laut DuMont mit neun Standorten in Deutschland und zwölf Standorten im Ausland sowie insgesamt 2.000 Mitarbeitenden "zu den größten und wachstumsstärksten Betreibern von Callcentern mit Kundenberatung in Deutschland".