Sport-1-CCO Matthias Reichert hat mit der Plattform Starzz eine strategische Kooperation im Bereich Web-3-Technologie vereinbart - Foto: Sport 1/Starzz
Medien-Kooperationen
Sport 1 und Starzz holen Fan-Community nach Deutschland
Die Sport 1 GmbH und Starzz LLC haben eine umfangreiche Kooperation vereinbart. Im Rahmen der Partnerschaft erwirbt das Münchner Sportmedienhaus Gesellschafteranteile an der deutschen Fanbase-Management-Plattform. Im Gegenzug erhält das Unternehmen Werbeplatzierungen auf Sport-1-Plattformen im TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Bereich. Darüber hinaus wollen beide Partner neue Lösungen im Bereich Web3-Technologie "auf Basis einer direkten, interaktiven Aktivierung von Stars und Fans" entwickeln.
Starzz will die Beziehung von sogenannten "Sport Champions" – wie Vereinen, Athleten, Prominenten oder Content Creators – zu ihren Communities verbessern, indem es auf der Plattform Supporterzz.com Angebote für Fans bereitstellt. Dazu gehören Interaktionsmöglichkeiten wie ein Social-Media-Netzwerk mit Newsfeeds, einen Marktplatz für Merchandise, NFTs, Ticketing, Streaming, Metaverse, Marketingdienste, Umfragen sowie Belohnungs- und Anreizsysteme für die User.
Starzz peilt Deutschland-Start für Dezember 2023 an
Starzz wurde 2022 gegründet und ist seitdem mit einem weltweiten Team aus sechs festen Mitarbeitenden und 14 Freiberuflichen vor allem in Länder in Südostasien und Indien, sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig. Nun will das deutsche Unternehmen, das seinen Sitz in St. Vincent und den Grenadines in der Karibik hat, auch in seinem Heimatmarkt aktiv werden. Im Dezember 2023 soll die Pilotphase starten. Im 1.Quartal 2024 will man die Plattform dann vollumfänglich mit sämtlichen Services auf den Markt bringen. Interessierte Anbieter können sich bereits auf der Website starzz.eu registrieren.
Sport 1 arbeitet an neuem Web-3-Projekt
Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!
Marcel Kodura 04.07.2023