ANZEIGE

Das RTL-Promi-Portal VIP.de wurde in die Women, People & Family Redaktion von Gruner + Jahr integriert - Foto: RTL Deutschland

Das RTL-Promi-Portal VIP.de wurde in die Women, People & Family Redaktion von Gruner + Jahr integriert - Foto: RTL Deutschland

Online-Magazine

VIP.de wandert unter das Dach von Gruner + Jahr

Das Promi-Portal VIP.de von RTL Deutschland, Köln, hat einen umfassenden Relaunch erhalten. Der überarbeitete Auftritt mit einem breiteren Schriftzug und kräftigem Farbverlauf von Pink zu Lila soll für einen hohen Wiedererkennungswert und die Wahrnehmung des Portals "als moderne Entertainment-Marke" untermauern, heißt es in einer Mitteilung. Der Stern im Logo bleibt als "bewährtes Detail" bestehen. Das Seitenlayout wurde mit neuen Schriften und dezenteren Teaser-Flächen strukturiert. Der auffällige Farbverlauf soll sowohl die Menüleiste als auch die Rubriken optisch hervorheben und damit mehr Übersichtlichkeit bieten.

In diesem Zuge wechselt die RTL-Marke in die Women, People & Family Redaktion von Gruner + Jahr. Damit werden die beiden Celebrity-Marken Gala und VIP.de künftig von Doris Brückner aus einer Hand geführt. Durch die Integration sollen Synergien im People-Segment genutzt und die Reichweite weiter ausgebaut werden. Die Gala- und VIP.de-Chefredakteurin Doris Brückner erklärt: "Wir haben VIP.de einen frischen Look verpasst. Ich freue mich, dass wir neben Gala nun eine weitere, spannende Celebrity-Marke in unseren Reihen haben."