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Frank Goldberg, Alexander Stotz und Kai-Marcus Thäsler (v.l.) freuen sich über die gemeinsame Kooperation – Foto: FAW

Frank Goldberg, Alexander Stotz und Kai-Marcus Thäsler (v.l.) freuen sich über die gemeinsame Kooperation – Foto: FAW

Außenwerbung

FAW und IDOOH kooperieren im Mafo-Bereich miteinander

In der Out-of-Home-Branche gibt es eine neue Kooperation. Der Fachverband Aussenwerbung (FAW) und das Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) tun sich zusammen. Der Vertrag wurde zwischen der FAW-Tochtergesellschaft Out-of-Home Research & Services und der IDOOH geschlossen. Ziel dieser Kooperation ist eine einheitliche und nachhaltige Mediawährung für Digital-Out-of-Home. Im Rahmen der Kooperation wird FAW-Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler in den IDOOH-Vorstand berufen.

"IDOOH und FAW verfolgen letzten Endes dieselben Ziele zur Stärkung der Position von OOH und DOOH im intermedialen Wettbewerb. Wir wollen das aktuelle Momentum der Gattung nutzen und nahe liegende Synergien zum Nutzen der Werbekunden und zu neuen Nutzungsmöglichkeiten des Mediums schaffen", so FAW-Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler.

Frank Goldberg, Geschäftsführer des IDOOH, weiter: "Durch die strategische Kooperation von FAW und IDOOH ist die gesamte Power der deutschen Out of Home-Medien vereint. Mit geballter Kraft werden wir den Marktanteil von OOH als letztes, frei zugängliches Massenmedium im deutschen Medienmarkt noch weiter ausbauen."

"Out-of-Home steht seit jeher für die Herstellung von Verbindungen durch Kommunikation als öffentliche Information und Werbung in ihrer vielfältigsten Form. Aus der Praxis kommend, ist es mir persönlich innerhalb der Vielfalt meiner Funktionen ein zentrales Anliegen, die Verbindungen herzustellen, um Out-of-Home gemeinschaftlich als Joined Force nachhaltig in die Zukunft zu führen", ergänzt Alexander Stotz, neuer Präsident des FAW sowie Vorstand und Gründungsmitglied beim IDOOH und CEO Ströer Media Deutschland GmbH.

Aus der nun beschlossenen Kooperation könnte mittel- bis langfristig eine ständige Partnerschaft entstehen, die Interessen der gesamten Kommunikation im öffentlichen und halböffentlichen Raum wahrnimmt. Darüber wollen sich FAW und IDOOH in den kommenden Monaten austauschen.

Die IDOOH wurde 2002 gegründet und vertritt die Interessen von DOOH-Kommunikation. Seit 2023 ist IDOOH mit WallDecaux verpartnert.

FAW vertritt nach eigenen Angaben um die 100 Unternehmen aus der OOH-Branche, was über 90 Prozent des OOH-Umsatzes entspricht.

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