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RTL AdAlliance und BBC Studios wollen durch ihre Zusammenarbeit Werbetreibenden den Zugang zum BBC News-Umfeld ermöglichen – Logos: BBC Studios/RTL

RTL AdAlliance und BBC Studios wollen durch ihre Zusammenarbeit Werbetreibenden den Zugang zum BBC News-Umfeld ermöglichen – Logos: BBC Studios/RTL

Werbe-Vermarkter

RTL AdAlliance und BBC Studios weiten Zusammenarbeit aus

Seit Januar 2024 haben die RTL AdAlliance, der internationale Werbevermarkter der RTL Group mit Hauptsitz in Luxemburg, und BBC Studios als kommerzieller Arm der BBC, die bestehende Kooperation ausgeweitet, um Werbekunden und Agenturen der RTL Group für Kampagnen im Umfeld des BBC News-Senders und BBC.com zu gewinnen. Dabei übernimmt RTL AdAlliance den Werbevertrieb für BBC News in den Bereichen TV, Digital, Mobil und Audio-Streams sowie der Seite BBC.com. Auch redaktionelles Sponsoring sowie Branded Content für einzelne oder mehrere Märkte sollen zum Programm gehören. Werbetreibenden sollen preferred Deals für die Erreichbarkeit definierter Zuschauer-Segmente sowie kontextuelles Targeting zur Verfügung stehen. BBC News hat eine Reichweite von mehr als 200 Ländern und Märkten und ist in rund 450 Mio. Haushalten verfügbar.

Sara Damak, Regional Director Europe & Central Asia BBC Studios: "Der deutsche Markt ist für die BBC von großer Bedeutung, da er einen enormen Anteil an unserer globalen digitalen Präsenz hat und gute Wachstumsaussichten für TV, Digital und Audio verspricht. Als langjähriger Werbevermarkter in Italien, bauen wir jetzt mit RTL AdAlliance unsere Partnerschaft weiter aus, um das Potenzial in Deutschland zu heben, indem wir Agenturen und Werbekunden mit dem außergewöhnlich engagierten, globalen BBC-Publikum verbinden. Wir freuen uns darauf, nachhaltiges Wachstum für neue und bestehende Werbekunden zu erzielen."

 

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