ANZEIGE

Auf der Erstausgabe von Instyle Sport ist die Fitness-Influencerin Pamela Reif - Foto: Instyle

Auf der Erstausgabe von Instyle Sport ist die Fitness-Influencerin Pamela Reif - Foto: Instyle

Publikumszeitschriften

Burda launcht fünfte Instyle Line-Extension

Das Lifestylemagazin Instyle aus dem Hause Hubert Burda Media, München, lanciert im Rahmen seines 25-jährigen Jubiläums die Line-Extension Instyle Sport. Das neue Magazin erscheint erstmals am 6. April 2024 und ist der fünfte Ableger neben Instyle Mini & Me, Instyle Men, Instyle Beauty und der Instyle Influencer Issue der Lifestylemagazin-Familie.

Instyle Sport richtet sich künftig zwei Mal jährlich mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren an sportbegeisterte Leserinnen mit Themen über Workouts, Sportmode und Food-Trends. Der Copypreis liegt bei 4,90 Euro und das Magazin ist nur auf dem deutschen Markt erhältlich. Die Chefredaktion von Instyle Sport verantwortete die stellvertretenden Instyle-Chefredakteurin Bianka Morgen.

"Das Umfeld für das Herausbringen einer neuen Ausgabe ist nicht einfacher geworden. Dass die Instyle-Familie nun Zuwachs bekommt, zeigt, dass unser Konzept einer modernen Medienmarke aufgeht. Wir denken Instyle schon lange nicht mehr nur als Magazin, sondern als Marke – und das Thema Sport passt perfekt zu unserer Marken-DNA. Wie andere Line Extensions wird Instyle Sport nicht nur in Print stattfinden, sondern passend durch Event- und Online-Formate ergänzt. Dieser 360-Grad-Ansatz macht Instyle zu einer der am meisten diversifizierten Marken Deutschlands und bildet die Basis für ihren nachhaltigen Erfolg“, so Elfi Langefeld, CPO und Brand Director Burda Verlag, zum jüngsten Familienmitglied. Instyle Sport-Chefredakteurin Bianca Morgen, ergänzt: „Bei der Entwicklung von neuen Ideen orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen unserer Zielgruppe. Durch unsere jahrelange Expertise im Lifestyle-Bereich und Erkenntnissen aus der Marktforschung kennen wir die Interessen und Wünsche unserer Leserinnen sehr gut. Die Instyle-Leserinnen sind modebewusst, nah an den Trends und begeistern sich für einen sportlichen Lifestyle. Für uns war es daher ein logischer nächster Schritt, dass wir diesem Thema mit einem eigenen Magazin mehr Raum geben.“

Das Cover der Erstausgabe ziert die deutsche Fitness-Influencerin Pamela Reif, die mit ihren Fitness-Videos auf YouTube knapp zehn Millionen Follower verzeichnet. Die 27-Jährige wird den Launch des Magazins mit einem Meet & Greet begleiten, sodass Leserinnen die Influencerin treffen können. Zudem sind vermarktete Instyle Sport Classes mit Multiplikatoren geplant. Die Heftinhalte werden crossmedial auf die Instyle Owned-Media-Kanäle ausgespielt.

Die Instyle Jubliäumsausgabe wird am 13. April 2024 unter dem Motto "Let’s celebrate!" erscheinen. Neben einer erweiterten Jubi-Modestrecke und Best of Instyle-Shoots mit Stars wie Heidi Klum und Victoria Beckham stehen im Heftmittelpunkt sechs deutsche Schauspielerinnen mit ihren Geburtstagswünschen. Das sind Heike Makatsch, Alexandra Maria Lara, Christiane Paul, Luise Befort, Sonja Gerhardt und Lena Klenke. Darüber hinaus wird es eine limitierte Instyle-Dirndl Kooperation mit Cocovero fortgesetzt.

Mehr zum Thema Sportmarketing in der Schwerpunktausgabe new business Nr. 10 (ET: 27. Mai 2024).

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: