ANZEIGE

E-Commerce

Linehub übernimmt adnymics

Die 2014 in München gegründete adnymics GmbH, die als führender Technologie-Anbieter für individualisierte Paket-Beilagen gilt, gehört ab sofort zum niederländischen Marketing-Kolletiv Linehub. Das Service-Spektrum von adnymics samt ParcelDealz (Netzwerk für Paket-Beilagen) wird in die Linehub-Tochter Affiliprint eingebracht. 

Paket-Beilagen sind ein wichtiges Element beim E-Commerce. Dieses adnymics-Produkt erweitert künftig die Affiliprint-Palette, zu der Gutscheine, Geschenkkarten sowie Produktproben gehören. Durch die Ünbernahme entsteht Europas größtes Paketbeilagen-Netzwerk mit einer Reichweite von über 200 Millionen Haushalten in 14 Ländern. Mit adnymics und ParcelDealz erweitert das Marketing-Kollektiv Linehub seinen Marktanteil im Offline-Marketing, ermöglicht Crossover-Angebote und verbessert die Customer Journey.

Dominik Romer, Gründer und auch weiterhin Geschäftsführer von adnymics: "Mit unseren adnymics-Produkten zur Kundenbindung können wir Linehubs Angebote erweitern. Unser Paketbeilagen-Netzwerk ParcelDealz ergänzt sich perfekt mit dem Produktportfolio von Affiliprint. Seit dem Markteintritt in 2022 ist ParcelDealz bereits schnell gewachsen und wir können die Expansion nun gemeinsam weiter beschleunigen. Dieses Wachstum wird in Deutschland, sowie zukünftig auch in anderen europäischen Ländern stattfinden."
 
Linehub-GF Marko Dobroschelski: "Ich freue mich sehr, dass adnymics Teil der Linehub-Familie wird. Unsere gemeinsamen
Ressourcen, unser Kundenstamm und unsere Erfahrungen ermöglichen adnymics die bestehenden Produkte optimal zu vermarkten, die Entwicklung voranzutreiben und wesentlich schneller zu skalieren. Diese Akquisition trägt auch zu den Wachstumszielen von Linehub bei und ermöglicht neue Vertriebskanäle für alle Linehub-Marken über das Produkt ParcelDealz. Das stärkt unsere Position mit Offline-Angeboten im E-Commerce-Markt in Deutschland und bald auch international."