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Foto: Ipopba/Adobe Stock

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Digital-Marketing

IQ Digital integriert Utiq-Lösung auf ausgewählte Medienseiten

Das europäische AdTech-Unternehmen Utiq, ein Joint-Venture von europäischen Telekommunikationsanbietern mit Deutschlandsitz in Frankfurt am Main, und der Düsseldorfer Digitalvermarkter IQ Digital haben eine umfassende Datenpartnerschaft vereinbart. In diesem Zuge wird die Mess- und Targetingtechnologie von Utiq auf ausgewählte Medienseiten von IQ Digital eingeführt. Das sind beispielsweise Sueddeutsche.de, FAZ.de und Handelsblatt.de.

"Die Partnerschaft mit IQ Digital ermöglicht es uns, gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die den Datenschutz stärken und gleichzeitig effektive digitale Werbung ermöglichen. Es entsteht eine natürliche Synergie, die das Vertrauensverhältnis zwischen Verlagen, Marken und ihren Zielgruppen stärken wird", erklärt Norman Wagner, Managing Director von Utiq Deutschland. 

Steffen Bax, Geschäftsführer von IQ Digital, ergänzt: "Die Mission von Utiq, eine vertrauensvolle digitale Welt zu schaffen, resoniert stark mit unseren Werten bei IQ Digital. Diese Zusammenarbeit ist ein entscheidender Schritt, um die digitale Landschaft transparenter und sicherer zu gestalten."

IQ Digital ist ein Gemeinschaftsunternehmen vom FAZ Verlag, der Handelsblatt Media Group, dem Süddeutsche Zeitung Verlag und dem Zeit Verlag. Das Portfolio verfügt eigenen Angaben zufolge über eine durchschnittliche Gesamtreichweite von 35 Millionen Unique Usern im Monat.

Utiq wurde 2023 von den Telekommunikationsanbietern Deutsche Telekom, Orange, Telefónica und Vodafone Group gegründet. Das AdTech-Unternehmen stellt einen Telko-betriebenen Authentic Consent Service bereit, der auf Nutzer-Einverständnisse basiert.

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