ANZEIGE

Der new business-Podcast

Von und mit Heiko Burrack

eSport aus Sicht der Vereine: Doppel-Interviews 07 Gera eSport und Borussia Mönchengladbach eSport

  • Was macht den 07 Gera eSport-Verein aus?
  • Warum ist eSport ein Teamsport und ist es überhaupt Sport?
  • Was macht eSport für den Sponsor interessant?
  • Wie ist die Prognose des eSport?
  • Warum engagiert sich Borussia Mönchengladbach im eSport?
  • Wie hat sich der eSport entwickelt?
  • Wie hat sich das Interesse der Sponsoren entwickelt?
  • Was und wie trainiert ein eSportler?
Female Leadership und Heavy Metal: Doro Pesch, bist Du die Chefin?
  • Warum Heavy Metal?
  • Musstest Du Dich zu Beginn Deiner Karriere stärker beweisen als ein Mann?
  • Bist Du nach dem Konzert alleine, währen die Männer (mit Frauen) feiern gehen?
  • Was können Frauen dem Heavy Metal geben, was Männer nicht können?
  • Ist Doro die Chefin im Ring?
  • Gibt es im Heavy Metal einen Pay-Gap?
  • Was ist toll an Deinem neuen Album?
Isabelle Schnellbügel (Foto: Ogilvy) Isabelle Schnellbügel (CSO Ogilvy): Warum gibt es in leitenden Agenturpositionen deutlich mehr Männer als Frauen?
  • Im Junioren-Bereich gibt es mehr Frauen als Männer, in der Geschäftsführung sind sie eine Minderheit. Warum ist das so? Warum ist das bei Gründern auch so?
  • Warum sollte es ein Gleichgewicht von Männern und Frauen in der Geschäftsführung von Agenturen geben?
  • Brauchen wir eine Frauenquote?
  • Wie kann eine Quotenregelung in Agenturen aussehen?
  • Wie sieht die Frauenquote bei Ogilvy und beim GWA aus?
  • Wie kann die Frauenquote in Agenturen erhöht werden?
  • Sind Frauen in der Corona-Krise stärker unter Druck?
  • Wie kommt es zum Pay-Gap?
Katja Brandt (Foto: Reinhard Simon/DAS PORTRAIT) Katja Brandt (CEO Mindshare): Vier Kinder und Karriere - das geht!
  • „Auf den Bauch zu starren, war mir zu langweilig.“
  • Wie sich vier Kinder und Beruf vereinbaren lassen.
  • Welche Unterstützung hatte Katja Brandt?
  • Haben Sie Erziehung delegiert?
  • Jede Frau sollte ihren individuellen Weg suchen und gehen.
  • Was ist Ihr Rat an junge Frauen, die Kind und Karriere verbinden wollen?
Susanne Marell (Foto: Falco Peters Photography) Sind Sie gleichwertig wie ein Mann bezahlt worden? Ein Gespräch mit Susanne Marell (CEO Hill+Knowlton Strategies)

Mit Beiträgen von Laura Montag (PR-Beraterin)

  • Was haben Sie anders gemacht, als die Mehrheit der Frauen, die keine Karriere gemacht haben?
  • Was bedeutet es für Sie, durchsetzungsfähig zu sein?
  • Wie bedeutend sind Klischees und welches sind Ihre Lieblingsklischees?
  • Verlangen Frauen das gleiche Gehalt wie Männer und wie gehen Sie damit um?
  • Welchen Preis haben Sie für Ihre Karriere gezahlt?
  • Haben Sie sexuelle Belästigungen erlebt?
Catharina Golz (Foto: privat) Können Frauen schnell Auto fahren? Ein Gespräch mit der Rennfahrerin Catharina Golz (geb. Felser)
  • Warum gibt es so wenige Frauen, die im Rennsport tätig sind?
  • Mit welchen Hindernissen bzw. Vorurteilen ist Catharina Golz konfrontiert worden? Haben sich diese verändert?
  • Was ist ihr Rat an (junge) Frauen, die in einen männerdominierten Bereich einsteigen wollen?
  • Ist Catharina Golz eine gute Beifahrerin und kann sie gut einparken?
  • Als Jugendliche mit dem Auto zur Schule zu fahren, ist keine gute Idee!
Martin Drust (Foto: FC St. Pauli) Martin Drust (FC. St. Pauli): Wir brauchen einen Purpose, weil wir nicht immer gut Fußball spielen
  • Was ist Purpose und warum braucht man das?
  • Was finden Fans am FC St. Pauli gut?
  • Was sind die Werte des Vereins?
  • Welche Voraussetzungen braucht es für einen Purpose?
  • Ist eine andere Art von Fußball möglich?
Ronald Focken (Foto: Michaela Handrek-Rehle) Ronald Focken (Serviceplan): Wer einen 8er BMW will, kann nicht einen 3er bezahlen wollen.
  • Warum Start-ups die Agentur so selten mit Shares bezahlen können.
  • Welche Rolle NGOs spielen.
  • Warum Ideas-Sucking weniger geworden ist.
  • Die Sache mit dem Pitchhonorar.
  • Wann sollte der Einkauf involviert werden, und was entscheidet diese Abteilung?
  • Welche Aufgaben man outsourcen kann.
  • Über ein rustikales Kundengespräch.
Sven Hannawald (Foto: Gunnar Menzel) Sven Hannawald: Warum es so wichtig ist, 10 Minuten die Wand anzuschauen.
  • Was ist ein Burn-out, und was waren bei Ihnen die Ursachen?
  • Warum sich Sven Hannawald trotz Müdigkeit nicht ausruhen konnte.
  • Warum ehrgeizige Perfektionisten besonders gefährdet sind.
  • Warum Sven Hannawald Pausen heilig sind.
  • Warum uns ein wenig mehr Lockerheit gut tun würde.
Thorsten Havener (Foto: Sammy Hart) Thorsten Havener: Was Agenturen von einem Mentalisten lernen können
  • Wie geht es einem Bühnenkünstler in Corona-Zeiten?
  • Wie kommen Sie auf Ideen?
  • David Copperfield sagte: "The audience writes the show!"
  • Wie gehen Sie mit Lampenfieber um?
  • Anders sein, aber wie und wie weit soll man gehen?
  • Gute Agenturen verlassen ausgetretene Pfade.
  • Die Bedeutung des Plan-B.
Archiv