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Der new business-Podcast

Von und mit Heiko Burrack

Jörg Schultheis (antoni): Warum eine Customized-Agency teurer ist und Kunden dies gerne bezahlen
  • Warum ist eine Customized-Agency besonders kundenfokussiert und fair?
  • Ist das Arbeiten in einer Customized-Agency nicht langweilig?
  • Was sind die Anforderungen, um eine Customized-Agency zu gründen?
  • Über die Zusammenarbeit mit Publicis Emil.
  • Was ist die Zukunft der Customized-Agency und warum diese Agenturen scheitern?
Philipp Brune (Foto: Strichpunkt) Philipp Brune (CEO Strichpunkt): Wenn ein Walk besser als ein Meeting ist.

Wie Agenturen gearbeitet haben und wie sie dies heute tun (sollten).

  • Weshalb der Agenturpavian ausgedient hat.
  • Welcher Agenturtyp heute der richtige ist.
  • Wieviel Hierarchie und Verantwortung es heute braucht.
  • Wie man mit politischen Kunden umgeht.
  • Welche Folgen Fehler haben sollten.
  • Neue Organisationsmodelle braucht das Land.
Lothar Leonhard († 3. August 2020) Zum Abschied von Lothar Leonhard (Sir Martin Sorrell, Shelly Lazarus, Gabriele Handel-Jung, Stephan Vogel)
  • Sir Martin Sorrell (Founder WPP und Founder + Executive Chairman S4 Capital)
  • Shelly Lazarus (ehemalige globale CEO Ogilvy Worldwide)
  • Gabriele Handel-Jung (ehemalige Marketingleiterin Deutsche Bahn)
  • Dr. Stephan Vogel (Creative Chairman Ogilvy)
Holger Hübner (Foto: Wacken Open Air) Holger Hübner (Founder Wacken Open Air): „Nicht lang schnacken – machen!“

Mit Musik und O-Tönen

  • Wie begann die Wacken-Story und wie ging sie weiter?
  • Wie geht Holger Hübner mit dem Ausfall des Open Airs um?
  • Wie wurde das Dorf Wacken in das Festival integriert?
  • Wie wichtig ist die Marke für das Festival und für die Bands?
  • Wie passen Heavy Metal und Kreuzfahrtschiffe zusammen?
  • Welche Agenturen unterstützen das Wacken Open Air?
  • Wie wichtig sind soziale Aktivitäten?
Prof. Hermann Bühlbecker (Foto: Gabo) Prof. Hermann Bühlbecker: Wie Lambertz ohne TV-Werbung Superbrand wurde.
  • Was ist der Mehrwert von traditionellen Marken?
  • Wie man mit saisonalen Produkten Nachfrage schafft.
  • Wie Lambertz ohne TV-Werbung Marktführer wurde.
  • Warum Hermann Bühlbecker so selten auf Fotos lacht.
  • Wo werden Sie von Agenturen unterstützt?
Felicitas Lentz (Foto: The Observatory) Teil 2 /2: Felicitas Lentz von The Observatory International und Tobias Collée von Beiersdorf diskutieren über die Anforderungen an neue Agenturmodelle.

Ein Gespräch mit Felicitas Lentz (GF The Observatory International) und mit Tobias Collée (VP Masterbrand & Communication NIVEA)

  • Wie gelingt eine Umstellung auf datengetriebenes Marketing?
  • Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und wie lange dauert das?
  • Wie nimmt man die Mitarbeiter mit?
  • Ratschläge, wie man Daten zusammenbringt und diese richtig bespielt.
  • Kunden wünschen sich einen Businesspartner.
  • Wie wichtig ist Zusammenarbeit zwischen Agenturen?
Tobias Collée (Foto: Beiersdorf) Im Gespräch mit Tobias Collée (VP Masterbrand & Communication NIVEA) und Felicitas Lentz (GF The Observatory International)

Teil 1/2: Wie Beiersdorf mit seinem neuen Agenturmodell Data, Tech und Kreativität verheiratet.

  • Warum das konventionelle Agentur-Kundenmodell für Nivea nicht mehr funktioniert und was die Alternative ist.
  • Wie man heute mit Sprints bessere Ergebnisse erzielt.
  • Vom Advertising-Kommunismus zum Kommunikations-Darwinismus.
  • Wie Corona den Kommunikationsmarkt verändert und welche Konsequenzen das hat.
  • Warum Daten so wichtig sind und es immer schon waren.
Tim Alexander (Foto: Deutsche Bank) Tim Alexander (CMO Deutsche Bank): Agenturen, die sich nicht mit Daten beschäftigen, haben das Geschäft nicht verstanden.

Warum Tim Alexander keine Agentur sondern Menschen sucht

  • Was ist modernes Marketing?
  • Was sind kreative Businesspartner?
  • Was ist Full-Thinking?
  • Full-Service oder Hot-House – was funktioniert besser?
  • Genaues Hinschauen macht Sinn!
  • Banken sind Datenverarbeiter, deswegen müssen wir sie nutzen.
  • Warum die wahre Herausforderung darin besteht, Daten nutzbar zu machen.
  • Um den Datenschatz zu heben, benötigt man Sprachfähigkeit.
  • Testen, Testen, Testen.
Stefan Schmidt (Foto: Siemens Healthineers) Stefan Schmidt (Siemens Healthineers) sagt: "Agenturen sollten ihre Angebote stärker customizen."
  • Wer ruft Sie an und wie werden Sie (am liebsten) kontaktiert?
  • Was ist ein guter Elevator Pitch?
  • Generische Ansprachen machen keinen Sinn.
  • Die Sprache macht den Unterschied.
  • Ein Bespiel für einen guten New Business-Ansatz.
  • Immer an den Chef denken.
  • Der Blick von außen ist spannend.
  • Wie viele Akquisekontakte bekommen Sie pro Woche?
Christian Rätsch (Foto: Saatchi & Saatchi) Christian Rätsch: Welches Problem Kreativagenturen mit datengetriebenem Marketing haben.
  • Was ist das überhaupt – datengetriebenes Marketing?
  • Wie unterscheidet es sich vom bisherigen Modell?
  • Warum klappt das heute noch nicht?
  • Wie Online-Kommunikation nervt und wie sie gut funktioniert.
  • Die Herausforderungen der Kreativagenturen.
  • Warum es für Kunden so schwierig ist, Datensilos aufzubrechen.
  • Der Vorteil der Networks gegenüber den inhabergeführten.
  • Ein Blick in die Zukunft.
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