Der new business-Podcast
|
obwohl ich kein Briefing habe.
- Warum negative Kommentare besser performen.
- Wie gehst Du mit Feedback um, was Deine Arbeiten betrifft?
- Ist die Meinung des Endkunden nicht die entscheidende?
- Was zur Verpackungsgestaltung von Bahlsen zu sagen ist.
- Warum ungewöhnliche Ideen Mut brauchen (und Mafo hier nicht hilft).
|
Was man als Werber von Columbo lernen kann und warum das iPhone von Dentsu erfunden wurde.
- Wer ist Michael Conrad?
- Warum eine Kreativschule für den Nachwuchs keinen Sinn macht.
- Wie wurdest Du zum weltweiten CCO von Leo Burnett?
- Wie hast Du den Unterschied zwischen Frankfurt-Rödelheim und Chicago wahrgenommen?
- Warum es wichtig ist, den Kunden zu führen.
- „Bevor Sie uns feuern, feuern wir Sie!“
- Wie kam es zum Marlboro Cowboy?
- Wie schaust Du heute auf Leo Burnett?
- Warum das iPhone in Japan erfunden wurde.
|
Neugierig zu sein und zu bleiben, ist enorm wichtig, um in der Werbebranche erfolgreich zu sein.
- „Bevor ich eine Agentur hatte, hatte ich einen ersten Kunden.“
- Wann und wie haben Sie die Agentur gegründet?
- Wie haben Sie die Welt der Agenturen verändert?
- Warum sind Sie Praktikant?
- Wie hat die Übergabe der Geschäfte funktioniert?
- Warum sind Sie nicht nach Deutschland expandiert?
|
Warum Digitalisierung zur mehr realen Begegnungen führt.
- Warum Innenstädte neues Leben erhalten.
- Warum wir lieber in Restaurants gehen, die gut besucht sind.
- Warum es immer noch Kinos gibt und diese gut besucht sind.
- Warum digitale Brands durch Flagshipstores usw. zum wahren Leben erweckt werden.
- Warum Hospitality im Messebereich wichtig ist.
|
Warum gute Leitbilder einfache Wörter und Sätze sowie wenig Anglizismen haben.
- Was haben Sie sich bei Ihrer Studie zu Leitbildern angeschaut?
- Wie haben Sie z.B. zwischen Leitbild und Purpose unterschieden?
- Was ist ein verständlicher Text?
- Warum die BILD verständlich schreibt.
- Dürfen Juristen untereinander für Laien unverständlich sprechen?
- Nennen Sie doch bitte ein Beispiel für ein optimierungsfähiges Leitbild.
- Nennen Sie doch bitte ein Beispiel für ein gutes Leitbild.
|
Events holen Menschen aus ihrer Bubble.
- Welche Veränderungen siehst Du bezüglich Events und Messen nach Corona?
- Wie müssen Events heute gestaltet sein?
- Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf Events?
- Warum snackable Content wichtig ist.
- Warum Events um des Events Willen keinen Sinn ergibt.
- Wie wichtig ist die Nachhaltigkeit bei Events heute?
- Warum Minoritäten eine Bedeutung haben.
- Warum KI zu mehr Live-Events führt.
|
Warum Glaubwürdigkeit in der politischen Kommunikation wichtiger ist als Geld.
- Was ist Lobbying?
- Wie wichtig ist „Waffengleichheit“ im Lobbying und wie ist es darum bestellt?
- Was das freie Mandat mit Lobbying zu tun hat.
- Wie wichtig sind finanzielle Ressourcen kontra Glaubwürdigkeit?
- Welche Bedeutung hat heute Korruption?
- Wann wichtig ist eine Auszeit, um vom Bundestag in die Wirtschaft zu wechseln?
|
Warum primär die Kunden für Green Media zahlen.
- Was ist Green Media?
- Geht es um Vermeidung oder Ausgleich von CO2?
- Wie wird zum Beispiel eine Datenkomprimierung zum Konsumenten kommuniziert?
- Sind Kunden bereit für Green Media Geld auszugeben?
- Was spricht geben einen Pakt aus Mediaagenturen, Werbenden und Medienhäusern?
- Was verstehen Sie unter sozialer Nachhaltigkeit?
- Welche Herausforderungen bringt der programmatische Einkauf?
|
Warum Kreativrankings wettbewerbsverzerrend sind
- Wie Kreativkrankings funktionieren und was sie darstellen.
- Wie ressourcenintensiv Kreativrankings sind.
- Warum die Anzahl der Kategorien massiv zugenommen hat.
- Warum Kreativrankings wettbewerbsverzerrend sind und welche Rolle Medien dabei spielen.
- Warum „Weglassen“ eine Lösung sein könnte.
- Pushen Awards heute noch die Karriere?
- Warum Awards dem Geschäftsmodel der Agenturen schadet.
|
Von geländegängigen Anwälten und streitlustigen Klienten.
- Für wen die Kanzlei beispielhaft tätig ist und warum.
- Für wen arbeiten Sie nicht und warum?
- Warum die Kanzlei für die AfD arbeitet.
- Warum vieles plumpe PR ist.
- Warum blicken viele Agentur neidisch auf Anwälte.
- Wie gehen Sie mit der Mitarbeitergewinnung um?