Der new business-Podcast
Download: MP3
Warum Guido Heffels (GF Heimat Werbeagentur) findet, dass die Werbung für Seitenbacher Müsli sehr kreativ ist.
- Was ist überhaupt Kreativität in der Werbung?
- Nach welcher Währung beurteilen Kreative die Arbeit von Kreativen?
- Welche Bedeutung haben Goldideen?
- Sind Awards für soziale Projekte die neuen Goldideen?
- Machen Awardpausen Sinn?
- Warum Kreative Awards brauchen?
- Wie viele Awards von Guido Heffels beruhen auf Goldideen?
- Sind Awards ein Grund für die geringere Wertschätzung von Awards?
- Wäre Heimat auch ohne Awards so erfolgreich?
Download: MP3
- Ein Mindestmaß an Vorbereitung ist sinnvoll
- und Standardmails sind dies nicht
- Bitte keine Call-Agent Anrufe
- Spezialist oder Generalist – Wer ist besser geeignet?
- Neugierde und Versuchsballons sind Trumpf
- Warum es gut ist zu pitchen. Liebe Großagenturen, bitte mehr Leidenschaft
- Die Fachabteilung ist im Lead, nicht der Einkauf
Download: MP3
Warum Fabian Frese, GF Kreation bei Kolle Rebbe in Hamburg, überzeugt ist, dass Kreativität Technik schlägt.
- Was ist Kreativität?
- Was unterscheidet sie von der Kreativität in der Bastelgruppe?
- Beflügelt Technik die Kreativität, oder schränkt sie den Ideenreichtum eher ein?
- Warum sind Unternehmensberatungen keine Bedrohung für Agenturen?
- Warum schaden Silos der Kreativität?
- Außerdem erklärt Fabian Frese, warum er sich über Techies freut, den Einkauf nicht mag – und den Podcast fast abgebrochen hätte.