Der new business-Podcast

Von und mit Heiko Burrack

Download: MP3

Guido Heffels (Foto: David Fischer)

Warum Guido Heffels (GF Heimat Werbeagentur) findet, dass die Werbung für Seitenbacher Müsli sehr kreativ ist.

  • Was ist überhaupt Kreativität in der Werbung?
  • Nach welcher Währung beurteilen Kreative die Arbeit von Kreativen?
  • Welche Bedeutung haben Goldideen?
  • Sind Awards für soziale Projekte die neuen Goldideen?
  • Machen Awardpausen Sinn?
  • Warum Kreative Awards brauchen?
  • Wie viele Awards von Guido Heffels beruhen auf Goldideen?
  • Sind Awards ein Grund für die geringere Wertschätzung von Awards?
  • Wäre Heimat auch ohne Awards so erfolgreich?

Download: MP3

Wolfram Eberhardt (Foto: CLAAS)

Warum Wolfram Eberhardt (Leiter Unternehmens-Kommunikation Claas) von Massenabwürfen genervt ist.

  • Ein Mindestmaß an Vorbereitung ist sinnvoll
  • und Standardmails sind dies nicht
  • Bitte keine Call-Agent Anrufe
  • Spezialist oder Generalist – Wer ist besser geeignet?
  • Neugierde und Versuchsballons sind Trumpf
  • Warum es gut ist zu pitchen. Liebe Großagenturen, bitte mehr Leidenschaft
  • Die Fachabteilung ist im Lead, nicht der Einkauf

Download: MP3

Fabian Frese (Foto: KolleRebbe)

Warum Fabian Frese, GF Kreation bei Kolle Rebbe in Hamburg, überzeugt ist, dass Kreativität Technik schlägt.

  • Was ist Kreativität?
  • Was unterscheidet sie von der Kreativität in der Bastelgruppe?
  • Beflügelt Technik die Kreativität, oder schränkt sie den Ideenreichtum eher ein?
  • Warum sind Unternehmensberatungen keine Bedrohung für Agenturen?
  • Warum schaden Silos der Kreativität?
  • Außerdem erklärt Fabian Frese, warum er sich über Techies freut, den Einkauf nicht mag – und den Podcast fast abgebrochen hätte.


« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 ... 18 19 20 ] nächste Seite »
Archiv