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Der new business-Podcast

Von und mit Heiko Burrack

Michael Fricke (Partner CMS Hasche Sigle): Über den Unterschied zwischen Meinung und Tatsachenbehauptung.
  • Was ist Verdachtsberichterstattung eigentlich?
  • Welche Ansprüche hat ein Betroffener, wenn die Verdachtsberichterstattung unzulässig war?
  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Meinung und Tatsachenbehauptung
  • Welche Rolle spielen Plattformen wie X (Twitter) usw.?
  • Dürften Sie unseren Podcast verbieten?
Dr. Lucas Brost (Brost Claßen Rechtsanwälte): Was Verdachts-berichtserstattung ist
  • Was ist das eigentlich Verdachtsberichterstattung?
  • Wann ist die Verdachtsberichterstattung erlaubt?
  • Welche Konsequenz hat eine eidesstattliche Erklärung?
  • Sollte man sich als Betroffener bzw. als Betroffene in den Medien zu seinem Fall äußern?
  • Hilft es Herrn Böhmermann, wenn er sich als Satiriker bezeichnet?
Andreas Ebeling (GF Brandmeyer Markenberatung): Die schnelle Namensänderung von Twitter zu X war ein Fehler.
  • Wie es zur Namensänderung von Twitter zu X kam.
  • Warum eine schnelle Namensänderung falsch war.
  • Was hätten die Entscheider besser machen können.
  • Wie lange würden Sie für einen solchen Prozess zeitlich kalkulieren?
  • Was entgegnen Sie Gründern bzw. Gründerinnen, die den Fokus auf den Vertrieb legen und nicht auf die Marke?
  • Wie ordnen Sie die Bedeutung der Nachhaltigkeit für die Marke ein?
  • Würden Sie für ein Kreuzfahrtunternehmen arbeiten?
Warum der Gönnfaktor so wichtig ist. Ton Hollander (Optimist): War die schnelle Namensänderung von Twitter zu X ein Fehler?
  • Warum die schnelle Namensänderung von Twitter zu X nichts ändert.
  • Wann ist eine solche Namensänderung nicht sinnvoll?
  • Warum die Veränderung der Marke massiv viel Mediageld gespart hat.
  • Wer kennt Odido?
  • Ist der Ansatz „Einfach mal machen“! sinnvoll?
  • Warum die Marke der entscheidende Faktor ist.
Florian Hamsch (ML Europa Versicherung): Wie ich bei einem Chemistry-Meeting die Vibes erspüre.

Beim Versenden von Credentials zählt Schnelligkeit und nicht Masse.

  • Wann ist der Pitch das beste Auswahlverfahren?
  • Können Sie beantworten, warum eine Agentur von Ihnen angefragt wurde?
  • Wie viele Agenturen sind bei Ihnen auf einer Longlist?
  • Wie wichtig sind für Sie Awards?
  • Was erwarten Sie bei einem Chemistry-Meeting?
  • Nach welchen Kriterien wählen Sie Agenturen aus?
Marian Gerster (Gründer Zumera): Mit Margen zwischen 15 und 20 Prozent ist eine Agentur gut aufgestellt.

Warum die zweite Führungsebene das Geschäft alleine leiten sollte.

  • Ab welcher Mitarbeitendenanzahl handelt es sich um eine Agentur?
  • In welchen Bereichen ist eine Positionierung besonders notwendig?
  • Wieviel hat der Einkauf zu sagen?
  • Warum spezialisierte Agenturen bei einem Verkauf die besseren Chancen haben.
  • Welche Rendite eine Agentur heute erzielen sollte.
  • Warum Umsatzqualität die Bewertung bestimmt.
  • Wie oft siehst Du Abhängigkeiten von wenigen Kunden?
  • Warum die zweite Führungsebene so wichtig ist.
Dominik Matyka (Chief Advisor): Wie kann man sich bei der DMEXCO als Agentur profilieren?

Wer sich aufgrund dieses Podcastes für einen DMEXCO-Stand entscheidet, erhält kostenfrei über mich fünf Eintrittskasten. Schreib einfach an heiko@burrack.de

  • Werde Dir über Deine Ziele klar.
  • Lass Deine Kunden für Dich sprechen.
  • Recruitment ist wichtig, steht bei der DMEXCO nicht ganz weit oben.
  • Kuratierte Touren können eine spannende Idee sein.
  • Bei Vorträgen auf den DMEXCO-Bühnen erreicht man mindestens zwischen 500 und 1000 Entscheidern.
  • Über Experiences können Agenturen ihre Positionierung und ihre Themen von Mensch zu Mensch spielen.
Wolfram Schäffer (Design hoch drei), Dr. Mario Herger (Trendscout): Warum die Anzahl der Agenturen durch KI steigen wird.

Statt Textern brauchen wir in Zukunft mehr Textbeurteiler.

  • Dr. Mario Herger: Worin unterscheidet sich das Mindset im Silicon Valley von dem in Europa?
  • Wolfram Herger: Wie sehen Sie das Mindset bezüglich KI bei den Designern?
  • Dr. Mario Herger: Wie die singulären KIs zusammen wachsen werden.
  • Wolfram Schäffer: Warum sich die Rolle der Texter verändern wird?
  • Dr. Mario Herger: KI steigert die Anzahl der Agenturen.
  • Dr. Mario Herger: Heute muss man sich immer wieder neu erfinden und für Neues interessieren.
  • Wolfram Schäffer: Statistik und Ethik sollte für Designstudierende verpflichtend werden.
David Rost (CEO MYTY): „Die Bekanntheit der Agentur korrespondiert oft nicht mit erfolgreichem Wirtschaften!“

Redekreise führen zu geringerem EBIT.

  • Warum die Zusammenarbeit von Networks zu stark auf Zwang besteht.
  • Warum operative Freiheit so wichtig ist.
  • Wie der kulturelle Spagat von Holding und Einzelagenturen gelingt.
  • Warum soll eine Agentur MYTY beitreten?
  • Warum generalistische Agenturen für MYTY nicht interessant sind.
  • Welche Auswirkungen wird KI auf die Agenturen haben?
Francisca Maass (President und CCO Grey Germany): „Eine Frauen-Quote ist der falsche Weg!“

Warum Networks weitaus besser sind als ihr Ruf.

  • Was sind Vorteile von Networks?
  • Warum ist das Image der Networks nicht so gut?
  • Führen Campusstrukturen zum Kulturverlust der einzelnen Agenturen?
  • Sind Networks langsamer als inhabergeführte Agenturen?
  • Führen Frauen anders als Männer?
  • Was würden Sie Ihrem jüngeren Ich raten?
  • Sind Sie für oder gegen eine Quote?
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