Der new business-Podcast
|
Warum die zweite Führungsebene das Geschäft alleine leiten sollte.
- Ab welcher Mitarbeitendenanzahl handelt es sich um eine Agentur?
- In welchen Bereichen ist eine Positionierung besonders notwendig?
- Wieviel hat der Einkauf zu sagen?
- Warum spezialisierte Agenturen bei einem Verkauf die besseren Chancen haben.
- Welche Rendite eine Agentur heute erzielen sollte.
- Warum Umsatzqualität die Bewertung bestimmt.
- Wie oft siehst Du Abhängigkeiten von wenigen Kunden?
- Warum die zweite Führungsebene so wichtig ist.
|
Wer sich aufgrund dieses Podcastes für einen DMEXCO-Stand entscheidet, erhält kostenfrei über mich fünf Eintrittskasten. Schreib einfach an heiko@burrack.de
- Werde Dir über Deine Ziele klar.
- Lass Deine Kunden für Dich sprechen.
- Recruitment ist wichtig, steht bei der DMEXCO nicht ganz weit oben.
- Kuratierte Touren können eine spannende Idee sein.
- Bei Vorträgen auf den DMEXCO-Bühnen erreicht man mindestens zwischen 500 und 1000 Entscheidern.
- Über Experiences können Agenturen ihre Positionierung und ihre Themen von Mensch zu Mensch spielen.
|
Statt Textern brauchen wir in Zukunft mehr Textbeurteiler.
- Dr. Mario Herger: Worin unterscheidet sich das Mindset im Silicon Valley von dem in Europa?
- Wolfram Herger: Wie sehen Sie das Mindset bezüglich KI bei den Designern?
- Dr. Mario Herger: Wie die singulären KIs zusammen wachsen werden.
- Wolfram Schäffer: Warum sich die Rolle der Texter verändern wird?
- Dr. Mario Herger: KI steigert die Anzahl der Agenturen.
- Dr. Mario Herger: Heute muss man sich immer wieder neu erfinden und für Neues interessieren.
- Wolfram Schäffer: Statistik und Ethik sollte für Designstudierende verpflichtend werden.
|
Redekreise führen zu geringerem EBIT.
- Warum die Zusammenarbeit von Networks zu stark auf Zwang besteht.
- Warum operative Freiheit so wichtig ist.
- Wie der kulturelle Spagat von Holding und Einzelagenturen gelingt.
- Warum soll eine Agentur MYTY beitreten?
- Warum generalistische Agenturen für MYTY nicht interessant sind.
- Welche Auswirkungen wird KI auf die Agenturen haben?
|
Warum Networks weitaus besser sind als ihr Ruf.
- Was sind Vorteile von Networks?
- Warum ist das Image der Networks nicht so gut?
- Führen Campusstrukturen zum Kulturverlust der einzelnen Agenturen?
- Sind Networks langsamer als inhabergeführte Agenturen?
- Führen Frauen anders als Männer?
- Was würden Sie Ihrem jüngeren Ich raten?
- Sind Sie für oder gegen eine Quote?
|
Ein Streitgespräch über die Arbeitgebermarke
- Die Attribute, die für ein Unternehmen sprechen sollen, sind austauchbar. Warum ist das so?
- Die Arbeitgebermarke killt die eigentliche Marke. Wirklich?
- Employer Branding gaukelt eine Scheinwelt vor, die es so nicht gibt. Stimmt das?
- Müssen Arbeitgeber offen über Schwächen sprechen?
- Müssen sich Arbeitgeber bei potenziellen Mitarbeitern bewerben?
- Werden Nachtschichten bei weigertpirouzwolf geduldet?
- Können Personaler Kommunikation beurteilen?
|
Über die philosophischen Aspekte der Künstlichen Intelligenz
- Was darf man mit ChatGTP machen und was nicht?
- Kann bzw. wird eine KI Bewusstsein entwickeln?
- Wo liegt die Verantwortung, wenn die KI handelt?
- Was das „chinesische Zimmer“ mit KI zu tun hat.
- Wie ernst sollte man die Warnung vor einer übermächtigen KI nehmen?
- Was lassen wir bei Entwicklung und der Nutzung von KI zu?
|
Pitchhonorar: Wenn es darauf ankommt, siegt die Gier.
- Warum ist der Pitch die beste Möglichkeit eine Agentur auszusuchen?
- Warum Schulterblicke so wichtig sind.
- Bewertest Du die Chemie oder die kreative Leistungsfähigkeit höher?
- Warum ist Zuhören und weniger Reden für Agenturen so wichtig?
- Wie transparent darf und muss ein Pitch sein?
- Glaubst Du alleskönnenden Agenturen?
- Würden weniger Agenturen am Pitch teilnehmen, wenn Du kein Honorar zahlst?
- Warum hat der Einfluss des Einkaufs abgenommen?
|
„Wenn jeder kreativ ist, ist Kreativität Commodity!“
- Wie wird KI die Werbeindustrie verändern?
- Sind Deine Prophezeiungen wirklich eingetroffen?
- Sind 90 Prozent der in diesen Jahr mit Löwen ausgezeichneten Arbeiten Fakes?
- Wieviel Deiner ausgezeichneten Arbeiten waren Goldideen?
- Katapultierst Du Dich mit Deiner Sprache aus dem Diskurs?
- Warum nur der eine Oskar für den besten Film den Wert des Awards ausmacht.
|
„Corona war eine Trainingsphase für schnelle Veränderungen, die jetzt massiv durch KI auf uns zu kommen.“
- Warum man sich vom Hype um ChatGPT nicht verrückt machen lassen darf.
- Welche Auswirkungen ChatGPT hat, die vor der Unternehmenskommunikation liegen.
- Warum es neben ChatGPT auch einen Bedarf an klassischen Medien geben wird.
- Warum sich New Business Verantwortliche stärker in die Situation ihres Ansprechpartners versetzen sollten.
- Warum wir nicht vergessen sollten, wie man Menschen ganz old-school anspricht.
- Welche New Business Aktivität war für Sie in der letzten Zeit gelungen?