Der new business-Podcast
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„Rassismus kostet uns alle Geld, schon deswegen sollten wir Menschen inkludieren.“
- Was möchtest Du mit Deinem Buch „People of Deutschland“ erreichen?
- Was ist das überhaupt (struktureller) Rassismus?
- Wo begegnet struktureller Rassismus im Alltag?
- Einige wenige Artikel im Buch sind kämpferisch. Brauchen wir mehr Geduld?
- Hast Du überlegt, dass Buch breiter aufzustellen?
- Ist die Frage, „Darf ich mal Deine Haare anfassen?“, rassistisch?
- Ist die Frage, „Wo kommst Du denn her?“, rassistisch?
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„Der Effekt von Werbung wird hier überbewertet.“
- Welche Meinung hast Du generell zu dem gerade diskutierten Gesetzentwurf?
- Was sind die Ursachen für zu viele und mehr dicke Kinder?
- Für welche Lebensmittel würde taste nicht arbeiten?
- Sind Verbote der richtige Weg, um Verhalten zu ändern?
- Sollte der Staat mehr für gesunde Lebensmittel tun?
- Wird das emotionale Momentum von Nahrung unterschätzt?
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"Der Konsum von ungesunden Produkten wird durch ein Werbeverbot nicht nachhaltig zurück gehen."
- Wie beurteilen Sie ganz allgemein ein solches Verbot?
- Wenn die Anzahl der zu dicken Kinder zugenommen hat, liegt dies auch an der Wirkung der Werbung?
- Welchen Anteil spielt in diesem Komplex die Bewegung von Kindern?
- Sollte die Medienkompetenz von Kindern weiter gesteigert werden?
- Reicht der gesetzliche Rahmen als Orientierung, um für ein Produkt zu werben, aus?
- Für welche Foodkunden würden Sie nicht arbeiten?
- Schadet ein Werbeverbot dem Qualitätsjournalismus?
- Droht nach diesem Verbot eine weitere Reglementierung?
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und warum Björn Bremer die ursprüngliche Arbeit eines Kreativen vermisst.
- Warum werden Agenturen besser von Kreativen geführt?
- Entspricht das nicht bei vielen inhabergeführten Agenturen der Realität?
- Was ist der Vorteil, wenn Kreative eine Agentur führen?
- Gleichen sich nicht Berater*innen und Kreative an, wenn sie Führungspositionen haben?
- Benötigen kreative CEOs einen starken kaufmännischen Partner?
- Was raten Sie einem Kreativen der auch in eine Führungsposition möchte?
- Vermissen Sie die ursprüngliche Arbeit eines Kreativen?
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Über gute und schlechte PR von Agenturen und warum Mitarbeiter kündigen
- Was funktioniert nicht gut bei der PR-Arbeit für Agenturen?
- Welche Personen oder Agenturen machen einen guten Job?
- Wie wichtig ist Linked-in als PR-Instrument?
- Wie schwer ist es neue Mitarbeiter*innen zu gewinnen?
- Was kann man heute von Mitarbeiter*innen fordern?
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Es gibt gute Gründe wieder besonders zu sein, wir dürfen nur nicht immer gleich messen.
- Warum es gut ist, dass es heute so viele Wege und Möglichkeiten gibt.
- Wie dringt man heute durch den Hintergrundlärm?
- Warum sieht man die so wenig tolle Sachen?
- Warum wir nicht immer sofort messen dürfen.
- Was ist denn überhaupt kreative Werbung?
- Warum man ein Team beschützen muss.
- Wie funktioniert heute ein Führungsstil bei Kreativen?
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Agenturen beginnen erst, ihre Verantwortung zu erkennen.
- Für welche Kunden arbeitet Ihr, für welche nicht?
- Fragen Euch Unternehmen an, die auf der Black-List stehen?
- Warum arbeiten so wenige Agenturen für nachhaltige Kunden?
- Wo sollen Agenturen beginnen, die für „das Gute“ arbeiten wollen?
- Schläft es sich besser, wenn Agenturen dazu beitragen, die Welt besser zu machen?
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"Bschiss kommd uff da Disch!"
- Wo liegen die Herausforderungen bei Unternehmen, die Nachhaltigkeit nicht als Kernwert haben?
- Wie sieht es bei den Unternehmen aus, wo dies ein Kernwert ist?
- Wo sehen Sie die Grenze zum Greenwashing?
- Warum Intransparenz in der Nachhaltigkeit den Unternehmen um die Ohren fliegt.
- Wie sind Sie zum Nachhaltigkeits-Thema gekommen?
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Und wie das geht
- Warum Stundensätze überholt sind.
- Warum Pauschalen das bessere Instrument sind.
- Warum durchschnittliche Stundensätze so unterschiedlich sind.
- Worin die Gründe für den Fachkräftemangel liegen.
- Warum Zeiterfassung nötig ist.
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Was Foodwatch hier genau fordert und warum sie das tun.
- Ob das die Eltern von ihrer Verantwortung befreit.
- Wie Online-Einkauf eine Lösung sein kann.
- Welche weiteren Möglichkeiten es gibt, die Kindergesundheit zu verbessern.
- Warum das Verbot der Werbung für bestimmte Lebensmittel für Kinder erst der Anfang sein kann.
- Warum die Verpackungen aus Sicht von Foodwatch verändert werden muss.