Der new business-Podcast
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Es gibt gute Gründe wieder besonders zu sein, wir dürfen nur nicht immer gleich messen.
- Warum es gut ist, dass es heute so viele Wege und Möglichkeiten gibt.
- Wie dringt man heute durch den Hintergrundlärm?
- Warum sieht man die so wenig tolle Sachen?
- Warum wir nicht immer sofort messen dürfen.
- Was ist denn überhaupt kreative Werbung?
- Warum man ein Team beschützen muss.
- Wie funktioniert heute ein Führungsstil bei Kreativen?
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Agenturen beginnen erst, ihre Verantwortung zu erkennen.
- Für welche Kunden arbeitet Ihr, für welche nicht?
- Fragen Euch Unternehmen an, die auf der Black-List stehen?
- Warum arbeiten so wenige Agenturen für nachhaltige Kunden?
- Wo sollen Agenturen beginnen, die für „das Gute“ arbeiten wollen?
- Schläft es sich besser, wenn Agenturen dazu beitragen, die Welt besser zu machen?
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"Bschiss kommd uff da Disch!"
- Wo liegen die Herausforderungen bei Unternehmen, die Nachhaltigkeit nicht als Kernwert haben?
- Wie sieht es bei den Unternehmen aus, wo dies ein Kernwert ist?
- Wo sehen Sie die Grenze zum Greenwashing?
- Warum Intransparenz in der Nachhaltigkeit den Unternehmen um die Ohren fliegt.
- Wie sind Sie zum Nachhaltigkeits-Thema gekommen?
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Und wie das geht
- Warum Stundensätze überholt sind.
- Warum Pauschalen das bessere Instrument sind.
- Warum durchschnittliche Stundensätze so unterschiedlich sind.
- Worin die Gründe für den Fachkräftemangel liegen.
- Warum Zeiterfassung nötig ist.
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Was Foodwatch hier genau fordert und warum sie das tun.
- Ob das die Eltern von ihrer Verantwortung befreit.
- Wie Online-Einkauf eine Lösung sein kann.
- Welche weiteren Möglichkeiten es gibt, die Kindergesundheit zu verbessern.
- Warum das Verbot der Werbung für bestimmte Lebensmittel für Kinder erst der Anfang sein kann.
- Warum die Verpackungen aus Sicht von Foodwatch verändert werden muss.
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Letztes Jahr hätten die meisten Agenturen für Waffenhersteller nicht gearbeitet. Heute hat sich dies verändert.
- Für welche Produkte arbeiten Sie und für welche nicht?
- Arbeiten Sie für Kreuzfahrtunternehmen?
- Können Agenturen helfen, dass Kunden besser werden?
- Entscheidet auch das Team, für wen Sie arbeiten?
- Warum sich Führungskräfte vor das Team stellen müssen.
- Warum nicht nur jüngere Mitarbeiter heute andere Ansprüche stellen.
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Wie Lieferzeiten und Kosten gerade aus dem Ruder laufen.
- Welches sind die größten Herausforderungen bei neuen Bürolandschaften?
- Welche Kosten bezüglich der Beleuchtung muss man heute kalkulieren?
- Welche weiteren Stolpersteine gibt noch bei der Umsetzung von neuen Büros?
- Wie sehen Sie den Bedarf, was neue Bürolandschaften angeht?
- Wie gehen Sie mir diesen Herausforderungen um?
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Von der Macheragentur zum strategischen Partner
- Welchen Nachholbedarf hat die Kundenberatung oft?
- Was ist eine Macheragentur und eine strategisch aufgestellte Agentur?
- Wie können kleinere Agenturen stärker strategisch arbeiten?
- Sollten Agenturen Briefings hinterfragen?
- Was macht man gegen die Abhängigkeit von wenigen Kunden?
- Sollten Agenturen sich spezialisieren?
- Welche Innovationskraft haben Agenturen?
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Und warum Kunden mehr Geld für Agenturen ausgeben müssen
- Warum geringere Honorare den Kunden schaden.
- Warum mehr Komplexität mehr Honorar bedarf.
- Warum mehr Scope of Work und gleiches Budget nicht funktioniert.
- Warum Agenturleistungen kein Commodity sind.
- Warum Kunden Budgets nennen müssen.
- Warum einige Agenturen ohne Pitchhonorar antreten.
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„Das gute Eckbüro vom Chef ist nicht mehr gefragt.“
- Warum sollten die Mitarbeiter wieder im Büro sein?
- Welche Modi müssen Büros heute erfüllen?
- Wie findet man den Zeitbedarf der Modi heraus?
- Was heißt das für den Raumbedarf von Vorgesetzten?
- Was ist der Vorteil, wenn sich Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilen treffen?
- Ab welcher Mitarbeiter-Anzahl machen Bürolandschaften Sinn?
- Welchen Tipp haben Sie für kleinere Unternehmen?