ANZEIGE

TV-Journalistin Leo Busch wird Geschäftsführerin von Aperto Plenum

Die Berliner Agenturgruppe Aperto baut ihren Bereich PR und Content aus und strukturiert ihn neu. Die Geschäftsführung der PR-Einheit Aperto Plenum wird deshalb ab sofort von der TV-Journalistin Leo Busch verstärkt.  Busch soll sich insbesondere um die stetig an Relevanz gewinnende Redaktion kümmern, die von der Digitaleinheit Aperto Berlin nun näher an die PR heranrückt und künftig nach eigenen Angaben "noch mehr interdisziplinär arbeiten" wird. 

Gerade im Online-Bereich, wo schnell wechselnder Content gefragt ist, würden Journalismus und PR künftig immer stärker verbunden werden. Da solle die neu aufgestellte Einheit Aperto Plenum ansetzen. Kai Großmann, Vorstand von Aperto: "Unternehmen und Institutionen brauchen Beratung, wie und mit welchen Inhalten sie langfristig das Interesse ihrer Kunden und Nutzer binden können. Redaktionelle Themen und digitale Formate involvierend und professionell miteinander zu verknüpfen ist die große Herausforderung."

Die Diplom-Journalistin und Redakteurin Busch kommt von n-tv, wo sie seit den 90er Jahren als Anchor Woman tätig war und 2006-2010 ihre eigene interaktive Talkshow (busch@n-tv) moderierte. Sie wurde u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis für die beste Moderation ausgezeichnet. Ihre Babypause nutzte Busch, um ein Buch zu schreiben, eine DVD zu produzieren und sich grundsätzlich mit den Themen Kommunikation und Beratung auseinanderzusetzen.

Das PR- und Redaktionsteam bei Aperto Plenum umfasst ca. 35 Mitarbeiter. Angeboten werden Leistungen von der Beratung über die Entwicklung von PR-Kampagnen Off- und Online, die Erstellung von Redaktions- und Tonalitätskonzepten und entsprechenden Inhalten, die Konzeption und Produktion von Bewegtbild inklusive Gebärdenvideos bis hin zur Qualitätssicherung und Lektorat.