ANZEIGE

Lukas Liske, Jonas Bailly und Daniel Schweinzer (v.l.) zeichnen bei Jung von Matt/Havel ab sofort als Geschäftsführer verantwortlich (Foto: JvM)

Lukas Liske, Jonas Bailly und Daniel Schweinzer (v.l.) zeichnen bei Jung von Matt/Havel ab sofort als Geschäftsführer verantwortlich (Foto: JvM)

Jung von Matt/Havel befördert Jonas Bailly, Lukas Liske und Daniel Schweinzer zu Geschäftsführern

Die Berliner Agentur Jung von Matt/Havel (JvM) beruft ein Trio zu Geschäftsführern: Jonas Bailly, Lukas Liske und Daniel Schweinzer – alle drei waren zuvor Geschäftsleiter – stiegen zu Anfang des Jahres auf. Die beiden Kreativen Liske und Schweinzer hatten die kreative Führung der jüngsten Tochter der Hamburger Agentur-Gruppe im Mai 2018 übernommen, Bailly komplettierte im Sommer 2018 als Beratungschef und Geschäftsleiter.

JvM-Partner und Vorstand Dr. Peter Figge sagt: "Jonas, Lukas und Daniel haben in den vergangenen Monaten mit großer Energie die Entwicklung ihrer Agentur vorangetrieben. Das spiegelt sich vor allem in einem modernen Produkt wieder, das Kreation und Media ganzheitlich denkt und miteinander verzahnt. Sowie in gewonnen Etats."

So gewann JvM/Havel u.a. Café Royal im Pitch und verantwortet seit 2018 als internationale Lead-Agentur die Markenentwicklung und -Kommunikation der Schweizer Kaffeemarke. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren rapide gewachsen und arbeitet gemeinsam unter Führung von Bailly, Liske und Schweinzer an einer neuen Markenpositionierung, um den europäischen Markt weiter zu erobern. Außerdem konnte die Agentur das Berliner Start-up Durstexpress (Oetker-Gruppe) und zwei weitere Etatgewinne für sich verbuchen, die noch nicht genannt werden können.

Beratungschef Bailly stieg 2016 als Geschäftsleiter bei JvM/Saga ein und wechselte 2018 in gleicher Position nach Berlin. Vor seiner Zeit bei JvM war er seit 2008 in unterschiedlichen Positionen für Ogilvy Germany tätig. Die Kreativchefs Liske und Schweinzer kamen 2017 von BBDO zu JvM/Havel. Das langjähre Kreativteam hatte sich 2008 ebenfalls bei Ogilvy getroffen – zur gleichen Zeit, in der auch Bailly schon dort tätig war.