ANZEIGE

Kümmert sich bei game u.a. um Sponsorings und Kooperationen: Ines Harmuth (Foto: Dirk Mathesius)

Kümmert sich bei game u.a. um Sponsorings und Kooperationen: Ines Harmuth (Foto: Dirk Mathesius)

game-Verband verstärkt Marketing-Team

Ines Harmuth verstärkt seit Anfang April 2020 den Bereich Marketing & Services bei game, dem Verband der deutschen Games-Branche. Sie ist unter anderem für Sponsorings, Kooperationen und Services zuständig. Auch die Weiterentwicklung verbandseigener Publikationen und der Verbands-Website sowie der Bereich Serious Games gehören zu ihren Aufgaben. Sie berichtet an Thorsten Hamdorf, Leiter Marketing, Marktforschung und Services.

Harmuth kommt von der Webedia Group, die eine Reihe von Medienangeboten für die Film- und Gaming-Industrien betreibt (u.a. GameStar, MoviePilot). Harmuth war dort im Bereich Brand Services tätig. Frühere Stationen hatten sie zu verschiedenen Medienunternehmen und Verbänden geführt, bei denen sie stets im Bereich PR, Kampagnen und Social Media tätig war.