ANZEIGE

Rebecca Reinermann wird neue CMO bei Opel und Vauxhall - Foto: Opel Automobile

Rebecca Reinermann wird neue CMO bei Opel und Vauxhall - Foto: Opel Automobile

Automotive

Opel und Vauxhall ernennen neue Marketingchefin

Veränderung im Management stehen beim Automobilbauer Opel in Rüsselsheim an. Für den seit 2020 amtierenden Chief Marketing Officer Patrick Fourniol, der künftig den Bereich Brand Marketing Communications von Stelltantis in Europa verantworten wird, steht die Nachfolge fest.

Neue CMO und damit internationale Marketingchefin von Opel und Vauxhall ist ab 1. Januar 2023 Rebecca Reinermann, die seit Mai 2021 als Area Operations Manager für Fiat & Abarth in Deutschland, Österreich und Polen tätig ist. Vor ihrer jetzigen Aufgabe hatte sie Positionen bei FCA, Hyundai und Toyota inne – sowohl in den jeweiligen europäischen Zentralen als auch in nationalen Vertriebsorganisationen. Mit Aufgaben in der Marken- und Produktentwicklung, Kommunikation und Kundenerfahrung war Reinermann überwiegend im Marketing, aber auch im kaufmännischen Bereich tätig – von der Strategie bis zur praktischen Umsetzung. Sie hat einen Abschluss in European Business Studies und International Marketing Strategy der University of Lincoln und verfügt über internationale Erfahrung.

Patrick Fourniol hat im April 2020 seine aktuelle Position übernommen, nachdem er von der britischen Schwestermarke Vauxhall zu Opel gekommen war. Der Automobil-Experte war zuvor in Führungspositionen unter anderem bei Toyota, Renault und Volkswagen.