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Samsung strukturiert Corporate Marketing neu


Georg R. Rötzer (Foto), seit Juni vergangenen Jahres Head of Corporate Marketing bei Samsung Electronics Deutschland, Schwalbach/Ts., baut seine Abteilung um. Erstmals bündelt das Unternehmen die Kommunikations-Disziplinen seiner verschiedenen Divisionen unter einem Dach. Unter der Leitung des Ex-Premiere-Managers Rötzer will Samsung so "Synergien und Kompetenzen optimal nutzen" und mit integrierten Marketingstrategien schneller auf Marktentwicklungen reagieren.

Samsung will die Marketingaktivitäten aller Kommunikations-Disziplinen miteinander vernetzen und internationale Marketing-Strategien gezielter auf Deutschland zuschneiden. Unter der Leitung von Rötzer wurden dafür die Verantwortlichkeiten im Corporate Marketing-Team neu geordnet. Ab sofort führt Anette Miksch (Manager Marketing Communication) den Werbeetat, Mario Dzajic (Manager Channel Marketing) steuert den Unternehmensauftritt im Handel, Retail- und Sponsoringaktivitäten, Events und Messen, während Katja Meincke (Manager PR) sämtliche PR-Aktivitäten leitet. Simone Rohles (Manager Strategic Planning) verantwortet die strategische Markenplanung, Dr. André Schneider (Head of Product Strategy) lenkt die Produkt- und Content-Strategie in Deutschland und Silke Cosetta (Manager Online Marketing) ist für die Online-Kommunikation verantwortlich.