ANZEIGE

Dirk Fischer-Rau ist neuer Head of TV bei Grey düsseldorf


Die Agentur Grey verstärkt den Bereich TV am Standort Düsseldorf. Seit dem 1. September ist Dirk Fischer-Rau dort mit der Leitung der TV-Sektion betraut. Als Head of TV wird der gebürtige Düsseldorfer nicht nur das TV-Department managen, sondern auch im Tagesgeschäft aktiv mitwirken. Zudem soll er die Zusammenarbeit mit dem Post-Produktions-Haus Grey works ausbauen. Fischer-Rau führt in seiner neuen Position ein sechsköpfiges Team und berichtet direkt an Chief Creative Officer Fabian Kirner.

Der 45-Jährige war zuletzt als Leiter für den Düsseldorfer Standort der Postproduktion nhb tätig. Zuvor machte er unter anderem bei der Londoner Unternehmensberatung MurphyCobb Associates Station, wo er für das Deutschlandgeschäft verantwortlich war. Bei der Düsseldorfer Werbeagentur SEA betreute der gelernte Werbekaufmann als Head of TV Kunden wie die Deutsche Telekom, Bayer, BASF, Audi, Fuji und Agfa.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", sagt Dickjan Poppema, CEO Grey germany. "Dirk Fischer-Rau kennt das TV-Business aus allen Perspektiven – aus Agentur-, Filmproduktions-, Postproduktions- und Unternehmensberatungssicht. Das ermöglicht ihm einen ganzheitlichen Blick und eine optimale Steuerung unserer TV-Produktion."