ANZEIGE

Omnicom Media Group: Manfred Kluge wird Chairman für DACH-Region, Florian Adamski folgt als CEO für Deutschland

%%%Omnicom Media Group: Manfred Kluge wird Chairman für DACH-Region, Florian Adamski folgt als CEO für Deutschland%%%

Florian Adamski (Foto: OMG)
Florian Adamski (Foto: OMG)

Manfred Kluge, 46, seit 2006 Deutschland-CEO der Omnicom Media Group, wird in diesem Jahr die neugeschaffene Position des Chairman DACH innerhalb der Gruppe antreten. Seinen bisherigen Posten an der Spitze der Omnicom Media Group Germany übergibt er an Florian Adamski. Der 37-Jährige ist seit Beginn seiner Karriere in unterschiedlichen Positionen im Netzwerk der Omnicom Media Group tätig, zuletzt als Geschäftsführer von Media Team OMD, Düsseldorf, sowie anschließend als Interims-Geschäftsführer von Heye OMD in München. Die sukzessive Übergabe zwischen Kluge und Adamski wird im Laufe des zweiten Quartals erfolgen; der offizielle Wechsel an der Spitze von Deutschlands zweitgrößter Mediaagentur-Holding findet zum 1. Juli dieses Jahres statt.

Kluge wird seine Position als DACH-Chairman im Anschluss an eine kumulierte Elternzeit im Laufe des 4. Quartals dieses Jahres antreten. In seiner neuen Rolle wird er sich gemeinsam mit den lokalen Agenturspitzen um die Weiterentwicklung der Region kümmern. Er wird weiterhin an Colin Gottlieb, CEO Omnicom Media Group EMEA, berichten. Kluge zu seiner neuen Rolle: "Kunden erwarten heute datengetriebene und integrierte Marketinglösungen, die nachweislich zu ihrem Geschäftserfolg beitragen. Sie wollen planbare Ergebnisse. Diese Entwicklung wollen wir aktiv vorantreiben.“

Colin Gottlieb sagt: "Manfred Kluge hat einen herausragenden Job als Deutschland-CEO gemacht und die Omnicom Media Group Germany zu einem der wichtigsten Player am Markt entwickelt. Er hat einen immensen Beitrag zum Erfolg unseres Networks geleistet und wird diese Erfolgsgeschichte auch in seiner neuen Rolle fortschreiben. Dass wir Manfreds Nachfolge mit unserem Wunschkandidaten aus den eigenen Reihen besetzen können, zeigt die Stärke unseres Talent-Pools. Florian Adamski hat in jeder Rolle, die er in unseren Agenturen bislang eingenommen hat, Außerordentliches geleistet und seine starke Führungskompetenz unter Beweis gestellt."

Kluge fügt an: "Florian ist die Idealbesetzung. Er ist bestens mit unserer Gruppe und dem internationalen Network vertraut, fokussiert auf langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen und hat eine starke Vision für die Zukunft."

Zur Omnicom Media Group Germany gehören die Media-Networks OMD und PHD sowie verschiedene Spezialagenturen wie Annalect (datengesteuertes Online-Marketing) und die vor wenigen Monaten übernommene Firma Trakken Web Services (Beratungslösungen im Bereich Digital Analytics und Conversion Optimierung)

Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 800 Mitarbeitern an fünf Standorten (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt) vertreten.



zurück

(rk) 08.04.2015


Druckansicht