ANZEIGE

Grayling holt Senior Digital Planner an Bord

Christian Wilfer (Foto: Grayling)
Christian Wilfer (Foto: Grayling)

Grayling in Frankfurt stärkt seine strategische digitale Beratungskompetenz und hat die Position des Senior Digital Strategic Planning Director geschaffen. Diese Rolle übernimmt seit 1. November 2015 Christian Wilfer.

Der 40-Jährige war zuvor als Brand Consultant selbständig. Davor arbeitete er als Kreativgeschäftsführer für die digitale Kreativagentur DSG in Hamburg, war Mitgründer und Geschäftsführer der Social Sharing Plattform 'Share If you like' und betreute bei KetchumPleon als Business Director Digital and Social Media knapp zwei Jahre mehrere digitale Accounts insbesondere für die Konsumgüterindustrie.

Künftig kümmert sich Wilfer bei Grayling um die Entwicklung und Umsetzung von neuen digitalen Kommunikationsstrategien in Zusammenarbeit mit den bestehenden Kundenteams der deutschen Grayling Standorte. Zu seinen Aufgaben gehören die Produkt- und Prozessentwicklung von digitalen Angeboten ebenso wie die Weiterentwicklung der Digitalkompetenz der Agentur angefangen von der Generierung von Consumer- und Marken Insights über die Kampagnen-Entwicklung bis hin zur Evaluation und Erfolgskontrolle. Er wird direkt an Grayling Deutschland CEO, Frank Schönrock, berichten.

Mit Wilfer an Bord will das internationale Netzwerk Grayling auch die digitale Kompetenz in der DACH-Region stärken. Insgesamt sechs Digitalexperten in den Büros Zürich, Wien und Frankfurt am Main werden zukünftig als Digital Hubs internationale digitale Kampagnen und Strategien für Kunden betreuen. Eine Vernetzung mit den Grayling-Kollegen in UK und anderen Büros in Europa und den USA ist obligatorisch.