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Constantin Kaloff und Dirk Haeusermann verlassen FCB – Facebook-Managerin Tris Gates-Bonarius kommt

Tris Gates-Bonarius (Foto: FCB)
Tris Gates-Bonarius (Foto: FCB)

Die Interpublic-Tochter FCB in Hamburg holt Tris Gates-Bonarius als neue Global Executive Creative Director. Ab dem 1. Februar wird sie in der Hansestadt den Kunden Beiersdorf betreuen. Zusammen mit Erika Darmstaedter, die als Chief Client Officer und Worldwide Account Director hauptverantwortlich Beiersdorf betreut, wird Gates-Bonarius alle dazugehörigen Marken kreativ verantworten (Nivea, Nivea Men, Eucerin, Hansaplast).

Gates-Bonarius war zuletzt als Creative Director bei Facebook in Amsterdam,. Vor ihrer Stationen bei dem Netzwerk war die gebürtige New Yorkerin zehn Jahre in Deutschland bei McCann Erickson und JWT tätig. Davor war sie Global Executive Creative Director für Procter & Gamble bei Saatchi & Saatchi und betreute Marken wie Pampers, IAMS und Eukanuba erst von Frankfurt aus, dann aus New York. In London arbeitete sie bei AMV BBDO und Leo Burnett, wo sie als Regional Creative Director viele Marken wie M&M Mars und Procter & Gable verantwortete.

Die neue Kollegin löst Constantin Kaloff ab, der zu Ende Januar 2016 FCB auf eigenen Wunsch verlässt. Kaloff war seit 2012 bei FCB beschäftigt und betreute den Kunden Nivea. Intern sei die Entscheidung zu Kaloffs Weggang schon länger bekannt gewesen, so dass genügend Zeit gegeben war einen fließenden Übergang für das Beiersdorf Team zu gewährleisten.

Neben Kaloff verlässt auch Dirk Haeusermann, Executive Creative Director, die Agentur, um mehr Zeit bei seiner Frau in London zu verbringen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Werbung und über 300 gewonnen Kreativpreisen gilt Haeusermann als einer der Top Kreativen. Eine Nachfolge im klassischen Sinne soll es nicht geben, stattdessen werden die drei Kreativdirektoren, die eng mit Haeusermann zusammengearbeitet haben, seine Aufgaben übernehmen. Patrik Hartmann, Michael Okun und Bernd Bender-Asbeck werden sich um alle nationalen Accounts kümmern.