ANZEIGE

Die Agentur dan pearlman holt Stephan Linsner als weiteren GF

Dr. Stephan Linsner (Foto: dan pearlman)
Dr. Stephan Linsner (Foto: dan pearlman)

Zum neuen Geschäftsjahr verstärkt die Berliner Agentur dan pearlman Markenarchitektur GmbH ihre Geschäftsführung mit Dr. Stephan Linsner, 44. Er war bisher für die internationale iconmobile group als Senior Vice President Global Operational Controlling tätig. Linsner wird bei dan pearlman neben Nicole Srock.Stanley, 46, CEO, in der neu geschaffenen Doppelrolle des CFO/COO die wirtschaftliche und strukturelle Entwicklung der Agentur verantworten.

Der gebürtige Oberfranke Linsner ist mit dem Agenturstandort Berlin und seiner Kreativwirtschaft seit vielen Jahren verwurzelt. Nach Stationen bei MetaDesign, Designerdock und dem media.net Berlin-Brandenburg war er zuletzt bei der iconmobile group, einer WPP Beteiligung, u.a. für den Aufbau einer globalen IT-, Produktions- und Controlling-Infrastruktur verantwortlich. Der promovierte Diplom-Kaufmann und Diplom-Ingenieur hat einen "vielschichtigen fachlichen Hintergrund". Von dan pearlman heißt es weiter, dass er durch seine beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen hervorragend den interdisziplinären 360°-Ansatz der strategischen Kreativagentur ergänze.

Der Entscheidung für die Doppelspitze aus Linsner und Srock.Stanley liegen ein "anhaltendes Agenturwachstum und Expansionsbestrebungen" zugrunde. Srock.Stanley konzentriert sich künftig auf die strategisch-kreative Ausrichtung der Agentur sowie die Beratung zu Marken- und Retail-Strategien. Linsner setzt sich für eine stärkere Fokussierung des Dienstleisters auf internationales Wachstum ein und will dafür Sorge tragen, dass die Agentur im globalen Umfeld leistungsfähig ist.

dan pearlman agiert in den Bereichen Markenstrategie, Markenkommunikation, Markenarchitektur und Erlebnisarchitektur. Die Kompetenzen reichen nach eigenen Angaben von Retail bis Freizeitindustrie, von Internal Branding Strategien bis zu Kommunikationskonzepten und von Design bis Architektur.

Zu den wichtigsten Kunden gehören Allianz, Commerzbank, Deutsche Lufthansa, Mercedes-Benz, Roca, Marc O’Polo, Nike und Rene Lezard sowie internationale Zoos und Freizeitparks wie Chester Zoo, Samsung Everland, Zoo Hannover, Tierpark München und Zoo Berlin.