ANZEIGE

Andrea Albrecht ist neuer CEO von Leo Burnett Deutschland

%%%Andrea Albrecht ist neuer CEO von Leo Burnett Deutschland%%%

Andrea Albrecht (Foto: Burnett)
Andrea Albrecht (Foto: Burnett)

Andrea Albrecht übernimmt ab sofort die Position des CEO von Leo Burnett Deutschland, Frankfurt. Mit der Ernennung führt sie nun auch rechtlich das operative Geschäft der drei Büros in Deutschland (auch in München und Berlin). Zudem gehört sie dem Country Leadership Team von Publicis Communications Germany an. Albrecht, Jahrgang 1971, hatte im Jahr 2010 gemeinsam mit Kreativchef Andreas Pauli die Führung der Agenturgruppe in Deutschland übernommen und sie "auf einen Innovations- und profitablen Wachstumskurs gebracht", so die Presse-Info.

Zuletzt gewann das 250-köpfige Team um das Führungsduo neue Kunden gewinnen – unter anderem das Deutsche Rote Kreuz und das weltweite Digitalgeschäft von Pfizer Nexium Control. Im September 2014 holte Leo Burnett gemeinsam mit der Hamburger Agentur thjnk den Neukunden McDonald’s Deutschland. Für diesen Kunden wurde Leo’s Thjnk Tank (LTT) in München aufgebaut. Heute beschäftigt LTT mehr als 60 Mitarbeiter.

Albrecht ist seit 2005 bei Leo Burnett, arbeitete zwei Jahre im Headquarter in Chicago bevor sie 2009 in Frankfurt die Philip Morris International Gruppe aufbaute. Seit November 2010 agiert sie als Managing Director von Leo Burnett Deutschland. Vor ihrer Zeit bei Leo Burnett war sie bei den Werbeagenturen Damm und Young & Rubicam, Frankfurt und London, tätig.



zurück

(rk) 28.01.2016


Druckansicht