ANZEIGE

Oliver Franz wird Pressechef von Nissan

Oliver FRanz (Foto: Nissan)
Oliver FRanz (Foto: Nissan)

Oliver Franz, 42, übernimmt im Juli bei Nissan Deutschland, Brühl, die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und folgt damit auf Michael Bierdümpfl, der im Rahmen seiner Altersteilzeit dem Unternehmen künftig noch in verschiedenen Bereichen unterstützen wird. Nach seiner Ausbildung an der Berliner Axel-Springer-Journalisten-Schule war der studierte Jurist Franz für Zeitungen und Fernsehsendern wie 'Bild', ARD und Sat.1 sowie bei Unternehmen wie der Lufthansa tätig. Bei Honda verantwortete Franz zuletzt sämtliche Presseaktivitäten in den Bereichen Automobil sowie Motorrad. Dort folgt ihm im Mai Peter Hofmann, 47, als Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Automobile. Hofmann arbeitet bereits seit 18 Jahren im Unternehmen. Während dieser Zeit war er u.a. in den Bereichen Customer Service, Produktplanung und CRM tätig. In seiner neuen Funktion berichtet er künftig an Gerald Heinecke, Deputy General Manager Marketing & PR.